Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Sekunden Kräuterdressing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Heute mache ich das Dressing wieder in größerer Menge.
    Im Kühlschrank befindet sich (fast) nur Salat, der in den nächsten heißen Tagen hier täglich auf den Tisch kommt.
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #17
      Komisch... IM letzten Lockdown und nun VOR dem nächsten... naja, wie auch immer, das Dressing sschmeckt klasse und wandert nun als erste "Schicht" in die Salatgläser für die nächste Woche.
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Das wird hier auch nach wie vor gerne genommen, bis auf den Senf, den ich nach wie vor weg lasse... ist Geschmacksache...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • #19
          Gerade habe ich das Salatsoßenrezept in dreifacher Menge gemacht.
          Für mich zur Notiz: meine Teelöffel sind zu groß (Stichwort Salz ).
          ALS Senf habe ich sowohl einen Löffel mittelscharfen ABB Senf genommen sowie einen Löffel süßen körnigen Senf. Als Kraut nur Petersilie .
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Das ist auch mein Standarddressing, Kräuter und Senf werden nach Vorratslage genommen, aber immer mind. die dreifache Menge gemacht, dann hat man für die nächsten Tage schnell was zur Hand

            Kommentar


            • #21
              Morgen steht auf dem Plan: Salate vorbereiten.
              Dieses Dressing gibt es dazu, am besten eine kleine Flasche voll für 3-4 Mahlzeiten
              Ach ja: inzwischen mag ich es am liebsten mit körnigem, süßem Senf und einem halben Löffel Dijon Senf
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #22
                Ein dreifaches Rezept mit nur doppelter Menge Salz (!) und reichlich, reichlich frischer Petersilie steht nun im Kühlschrank.
                Als Salattopping für die nächsten Tage gibt es gebackene Kichererbsen .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Das könnte mal das Dressing für die nächste Woche werden. Ich habe Salat und Dressing wirklich gerne vorbereitet im Kühlschrank.
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich auch, Susanne. Das macht es wirklich einfach, MEHR Rohkost zu essen.
                    Heute habe ich das letzte Dressing für die Mittagsboxen morgen abgefüllt und direkt einen neue Portion (3faches Rezept, WENIGER Salz ) gerührt.
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #25
                      Herrlich, oder? So esse ich mittags und abends Salat/Rokost.
                      Liebe Grüße von Susanne


                      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X