Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschäumtes Möhrensüppchen, schnelle Möhrensuppe (Wurzelsuppe)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boqueria
    antwortet
    Hallo Ihr Lieben,

    hat schon jemand die Suppe mit Cashewmus statt mit Sahne gekocht? Das müßte doch klappen und lecker schmecken.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Sehr lecker!

    Ich hatte 4 Orangenschnitzen mit drin und ein paar Zesten, obwohl die es ein wenig bitter gemacht haben, was ich aber mit einer Messerspitze Honig auf dem Teller wieder reguliert habe.

    Bei den Gewürzen habe ich mich von Penny inspirieren lassen und 1TL Garam Masala und 1TL Mangopulver zugegeben. Es war so ein wenig angeschärft und sehr lecker!

    Sahne habe ich auf dem Teller ein wenig dazu gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Oh, war die Suppe lecker!
    Ich habe ein klein wenig am Originalrezept geändert.
    30 g frischen Ingwer und 2 rohe Kartoffeln (ca. 100 g) habe ich mit den Karotten zerkleinert. Dann habe ich noch 3 Scheiben frische Orange mit zugegeben und alles wie oben beschrieben gegart und püriert. Sahne habe ich ersatzlos gestrichen und Salz und Pfeffer auch.
    Dafür habe ich als Gewürz 1,5 TL von meinem indisches Masala für Gemüse genommen. Boa, war das lecker. In diesem Masala ist u.a. Koriander, Chilli, getrocknete Mango, Kümmel, Nelken, Pfeffer und Salz enthalten. (Als Fertigprodukt von Everest 'Sabji Masala'). Das kann ich wirklich empfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Ach,

    ich wäre sofort da!

    Aber nun muss ich meinen Wohnzimmerschrank ausräumen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Na super, eine Orange hab ich noch - komm rüber, bekommst einen großen Teller voll leckerer Suppe ab!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Susanne
    antwortet
    Oh lecker,

    die muss ich auch haben! Heute!

    Danke für´s Hochschubsen Penny! Jetzt brauche ich nur noch Orangen, die brauche ich auch für einen Brokolisalat, dann wird es fruchtig frisch!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny Lane
    antwortet
    Hallo Sigrid,
    ich hab zwar keine jungen Möhren, dafür aber frischen Ingwer und werde heute einfach mal diese schnelle Suppe kochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Hallo Ihr Lieben,

    ich freue mich, dass Euch die Suppe schmeckt. Gerade jetzt mit den jungen Möhren schmeckt sie einfach nur richtig fein und edel.

    Die Idee mit dem Ingwer werde ich aufgreifen und das nächste Süppchen so probieren.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • dinamaus
    antwortet
    Ich hab das Rezept heute ausprobiert und muss sagen, sehr lecker! Ich habe sie aber auch mit Ingwer gemacht. War von einem Teller pappsatt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sonnenanbeterin
    antwortet
    Hallo Sigrid,

    Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
    @ Sigrid
    Eure Suppe passte gerade zu meinen zu verbrauchenden Vorräten: lecker!!

    Liebe Grüße
    Klaus
    genau, die passte heute auch zu meinen Voräten. Männer sind ganz begeistert ... die mussten natürlich schon wieder probieren, noch bevor die Supp fertig war.

    Oberlecker, hat noch eine Prise Curry dazugegen, hatte ne pikante Schärfe.
    Zuletzt geändert von boqueria; 16.06.2012, 22:23. Grund: Elfriede durch Sigrid ersetzt ;-).

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus69
    antwortet
    @ Sigrid
    @ Betsy,

    Eure Suppe passte gerade zu meinen zu verbrauchenden Vorräten: lecker!!

    Liebe Grüße
    Klaus
    Zuletzt geändert von boqueria; 16.06.2012, 22:23. Grund: Elfriede durch Sigrid ersetzt ;-).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liliidae
    antwortet
    und heute gab es sie wieder ... einfach lecker.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Liliidae
    antwortet
    Herbstzeit, Möhrenzeit.....
    Diese Suppe gab es heute mittag, (bei dem Schietwetter, hat sie gut getan...) lecker, sehr lecker, habe noch eine Kartoffel mitgekocht und mit Ingwer gewürzt. Aufschäumen ging leider nicht, da ich das Rezept 1 1/2 mal gekocht habe und es war zum Aufschäumen zu viel. Auch mögen nicht alle Möhren, aber in der Suppe............

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Hi Betsy,

    probiert, fotografiert und für gut befunden. Die Idee mit dem O-Saft ist der Hit. Ich schreibe es oben noch rein.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • boqueria
    antwortet
    Super, dann werde ich das auch probieren.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X