Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antipasti - Champignons in Sherry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antipasti - Champignons in Sherry

    Antipasti - Champignons in Sherry

    Zutaten:

    250 g frische Champignons
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 große Knoblauchzehe
    5 EL Olivenöl
    2 EL Zitronenöl (Olivenöl plus 1 EL Zitronensaft geht auch)
    100 g Sherry trocken
    1 EL getrocknete italienische Kräuter
    2 EL Balsamico Essig
    Pfeffer & Salz

    Zubereitung:
    • Champignons, putzen, und je nach Größe vierteln, halbieren oder im Ganzen lassen.
    • Zwiebel und Knoblauch putzen, vierteln und in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5. Vom Topfrand herunterschieben.
    • Oliven- und Zitronenöl in den Topf geben. 3 Min./Stufe 1/Varoma
    • Restliche Zutaten dazu, nach Geschmack pfeffern und salzen und 15 Min./Stufe1/100 °C/Linkslauf kochen.
    • In heiß ausgespülte Gläser füllen, und selbige 5 Minuten auf den Kopf stellen, abkühlen und im Kühlschrank ca. 24. Std. durchziehen lassen.
    • Vor dem Servieren mit etwas Petersilie oder Schnittlauch bestreuen.

    Anmerkung.
    Das ist eine kleine Menge und ergab somit nur zwei kleine Gläser.
    Die Flüssigkeit hatte nicht zur kompletten Bedeckung der Pilze gereicht, war aber trotzdem ok, weil sich die Gläser mit dem Twist off Deckeln zugezogen haben und somit ja eingekocht sind. Ich kann mir aber vorstellen, dass man es mit Olivenöl auffüllen kann.
    Das ist jedoch nicht getestet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Krabbe; 22.10.2008, 18:54.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt
Lädt...
X