Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kürbis-Bruschetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kürbis-Bruschetta

    Kürbis-Bruschetta

    Zutaten:
    1 Ciabatta Brot, z. B. das hier

    40 Kürbiskerne
    1 Knoblauchzehe
    Olivenöl vermischen
    50 g Pancetta (ital. Speck)
    500 g Hokkaidokürbis
    1 Zweig Rosmarin
    2 EL schwarzem Balsamico-Essig
    30 g gehobelten Pecorino

    Zubereitung:
    • Das Brot in ca. 16 Scheiben schneiden
    • Kürbiskerne zusammen mit der Knoblauchzehe auf 7 Sek./Stufe 5, bis das Messer ins Leere läuft, hacken
    • Mit dem Spatel von der Wand schaben und mit 1-2 TL Olivenöl auf 3 Sek./Stufe 2 vermischen
    • die Masse auf die Brotscheiben verteilen und auf einem Blech im Ofen rösten

    • Pancetta (ital. Speck) würfeln und knusprig braten (geht auch mit anderem durchwachsenen Speck, aber Pancetta ist geschmacklich am besten)
    • Den Hokkaido in dünne 4-5 cm Spalten (Dieser Kürbis braucht übrigens nur gewaschen, nicht geschält zu werden!) schneiden
    • zum Speck in die Pfanne geben. Etwas bräunlich anbraten.
    • Den Zweig Rosmarin "entnadeln" und diese kurz vor Garzeitende in die Pfanne geben und mitwenden.
    • Den Inhalt der Pfanne mit Salz & Pfeffer würzen.
    • Danach mit 2 EL (oder nach Belieben etwas mehr) schwarzem Balsamico-Essig ablöschen.
    • Auf den Brotscheiben verteilen und
    • 30 g gehobelten Pecorino (Parmesan tut es auch, es gilt aber wie vor, Pecorrino ist geschmacklich toller) darüber und ofenwarm servieren.



    Ich werde es im Laufe der Woche machen und fotografieren!

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 28.09.2008, 15:16. Grund: Formatierung

  • #2
    Hi Rav,

    was meinst Du mit "dünne 4-5 cm Spalten" ? Länge ???
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      @smada, so, daß die Spalten, Scheibchen.....später schon auf dem Brot bleiben!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
        Kürbis-Bruschetta

        Zutaten:


        40 Kürbiskerne


        Hallo Frau Rav ,

        hast Du die Kerne tatsächlich gezählt oder hast Du ein "g" vergessen?

        Ich werde heute Dein Rezept ausprobieren OHNE Ciabattabrot, dafür mit einem Rest von Elfriedes Zwiebelkuchenteig, den ich zu kleinen Fladen verbacke.
        Danke für's ausprobieren!
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Schau mal, SO sah es bei mir aus !

          Ganz herzlichen Dank für das Rezept. Wieder eines, worüber ich traurig bin, dass es nur saisonal machbar ist !
          Ich hatte übrigens Krabbes Flockenbrot, der Rest Teig vom Zwiebelkuchen wurde anderweitig "geordert" !
          Angehängte Dateien
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            @smada: sieht gut aus!!! Nein ich habe die Kerne NICHT abgezählt, aber im Rezept stehen wirklich 40 Stück!!!

            Kommentar


            • #7
              Na dann hab ich's ja nicht falsch gemacht. Ich hatte noch "so nen Rest" vom gegrillten Kürbis übrig !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar

              Lädt...
              X