Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sanddorn-Buttermilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sanddorn-Buttermilch

    Beim Virentreffen bei Küchenschabe war ich selbst mein bester Kunde ; ich mag nämlich Sanddorn. Allerdings mixe ich mir meine Zutaten lieber selbst zusammen. Also kaufe ich TK-Sanddornbeeren oder 100%igen Saft ohne weitere Zutaten; der fertige Saft ist einfacher zu verarbeiten.
    (Meine Bezugsquellen)


    Sanddorn-Buttermilch


    Zutaten:

    50-100 g Sanddornsaft
    10-15 g Rohrohrzucker
    1 Msp. Steviapulver (kann auch durch weitere ca. 100 g Zucker ersetzt werden)
    1 Prise Salz
    1 Msp. gemahlene Vanille
    1 l Buttermilch
    evtl. Wasser zum Auffüllen auf 1,5 l

    Zubereitung:
    • Alles in der angegebenen Reihenfolge in den TM geben.
    • 3 Min. /Stufe 2-3
    • evtl. noch abschmecken


    Guten Appetit - schmeckt zu allen Jahreszeiten...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 25.11.2010, 22:16. Grund: formatiert
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“




  • #2
    Hallo Klaus,

    auch ich liebe Sanddorn. Irgendwie verbinde ich Sanddornmilch mit meiner Jugend. Sie muß wohl damals modern gewesen sein. Ich habe sie dann aus den Augen verloren. Vielen Dank für das Erinnern.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar

    Lädt...
    X