Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirsingsuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirsingsuppe

    Wirsingsuppe

    Zutaten:

    100 g Zwiebeln
    100 g Kartoffeln, Stücke
    250 g Wirsing, Stücke
    40 g Butter

    750 g kräftige Gemüsebrühe
    200 g Sahne
    1/2 TL Salz
    1/2 TL Muskat
    1/4 TL Chilipulver
    etwas Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung:
    • Zwiebeln, Kartoffeln, Wirsing und Butter in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern (evtl. muß man den Spatel einsetzen)
    • Dann 8 Min./100°/Stufe 2 andünsten.
    • Die restlichen Zutaten zufügen und 20 Min./100°/Stufe 2 köcheln lassen.
    • Dann 30 Sek./Stufe 8 pürieren.
    • Nochmals abschmecken.
    Man kann einige Scheiben Bacon bruzzelig braten und zum servieren drüberkrümeln.
    Ein Klecks Schmand dazu ist auch wunderbar, den Tellerrand kann man mit Paprikapulver bestäuben.
    Eine Scheibe Bauernbrot paßt sehr gut dazu. Und ein kaltes Bier.

    Guten Appetit!

    Vielen Dank an den Heidezwerg für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von No more cookies; 13.11.2012, 18:04. Grund: Leerzeilen entfernt

  • #2
    Liebe Annemarie,

    als Suppe habe ich Wirsing noch nie gegessen. Hört sich lecker an und wird getestet.

    Aber was mache ich dann mit dem Rest vom riesen Wirsingkopf???
    Liebe Grüße von Sabine


    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Ei, Werschinggemiiiies.
      Oder Wirsingrouladen wie Krautwickel.

      Ich muß den Rest von dem Kochkurs auch Morgen verkochen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Annemarie,

        lecker Wirsingsuppe. Die hab ich bisher immer im Topf gemacht. Einfach so aus der "lameng". *grins*

        Speck und Zwiebel auslassen, Wirsing kurz mit anschmoren und mit Brühe auffüllen, Kartoffeln und Möhren dazu geben und ziehen lassen. Zum Schluss einfach aus der Bratwurst Kugeln aus der Pelle drücken und noch mit ziehen lassen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

        Ich hab sogar schon ne Chilischote mit dazu gegeben und das schmeckt am 2. Tag besser als am 1. Tag.
        Zuletzt geändert von Gaby2704; 25.11.2010, 17:55. Grund: Nachtrag
        Lieben Gruß - Gaby

        Kommentar


        • #5
          Hallo Gaby,

          ach toll, dann stell das doch auch ein. Mit den Klösschen bestimmt sehr schmackhaft.
          Bei uns gibt es die im "Geschenke-Kurs" damit die nicht nur süßes essen.....

          Kommentar


          • #6
            Hallo Annemarie,

            gerade sitzen wir vollgefressengessen auf der Couch und können kaum noch papp sagen.

            Es gab die Wirsingsuppe mit Deinen schönen Ährenbaguettes. Die Brötchen im Korb sollten auch Baguettes werden, ich wollte nur das halbe Rezept machen und habe mit dem Wasser falsch gerechnet.

            Die Suppe habe ich mit Milch gemacht, da ich keine Sahne mehr hatte (vergessen, auf dem Einkaufszettel zu notieren), und das Pürieren habe ich mir gespart. Wir mögen es gern etwas stückig.

            Ich habe auch ein Bild. Leider kommt die Suppe nicht so lecker rüber wie sie ist.
            Zuletzt geändert von boqueria; 28.03.2011, 02:13.
            Liebe Grüße
            Margita

            Mein Tag ist heute

            Kommentar

            Lädt...
            X