Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cranberry - Likör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cranberry - Likör

    Guten Morgen,


    mein Schäfkoch hat mich auf die Idee gebracht, aus Muttersaft Likör anzusetzen. Er setzt den allerdings mit Kandis auf, ich hab einfach den Zuckersirup hier aus dem Forum genommen. Probiert haben wir es schon mit Cranberry, Sanddorn und auch Granatapfel.

    Cranberrylikör

    Zutaten:

    1 Fl. Cranberry-Muttersaft 330 ml– aus dem DM Markt
    330 ml Zuckersirup
    135 ml Weingeist 96%

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Topf und 5 Sek. / Stufe 3 mischen.
    • Kalt stellen und genießen.



    Variationen:
    • Geht auch mit anderen 100%igen Fruchtsäften. Der Saft sollte allerdings ohne Fruchtmark sein.


    Quelle: ich selbst.

    Wir sind so begeistert, das wir uns noch einige Flaschen Muttersaft auf Vorrat hinstellen wollen. So haben wir immer schnell etwas Selbstgemachtes, das man verschenken kann.
    Lieben Gruß - Gaby

  • #2
    Hallo Gaby,

    wo bekommt man denn den Weingeist?

    Gruß Martina
    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Hallo Martina,

      ich hab mir den aus Luxemburg mitgebracht, da kostet der Liter nur 20 Euronen. In der Apotheke leider das doppelte. Aber wenn wir zum Patenkind meines Mannes fahren, machen wir immer einen Abstecher nach Luxemburg und ich bringe mir Nachschub mit.

      Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Du aus der Schweiz kommst. Kriegt man da den neutralen, hochprozentigen Alkohol nicht auch preiswert????
      Zuletzt geändert von Gaby2704; 04.12.2010, 10:58. Grund: Nachtrag
      Lieben Gruß - Gaby

      Kommentar

      Lädt...
      X