Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Variante von Haferflockenbrötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andere Variante von Haferflockenbrötchen

    Hallihallo!!!

    Ich habe nun noch ein anderes Rezept als das von Krabbe für Haferflockenbrötchen. Ich hoffe es steht hier noch nicht drin......

    Variante von Haferflockenbrötchen

    Zutaten:

    170 g Weizen
    40 g Hefe
    350 g Milch
    50 g Butter
    1/2 TL Zucker
    350 g Mehl, Typ 550
    100 g kernige Haferflocken
    1-2 TL Salz

    Zubereitung:
    • 170 g Weizen entweder in einer Mühle oder 50 Sek./Stufe 10 mahlen und danach umfüllen.
    • Hefe, Milch, Butter und Zucker in den Mixtopf und 2 Min./37°C/Stufe 2.
    • Alles an Mehl dazugeben und 5 Sek. Stufe 3 verrühren, anschließend 3 Min./Knetstufe.
    • Aus dem Teig 12 Brötchen formen und auf einen PC Stein oder Backblech etc. geben
    • Die Brötchen mit Wasser besprühen und dann in den Haferflocken wälzen und zurück auf den Backstein/Backblech.
    • Nun bei 50 °C Ober- und Unterhitze für 20 Min. in den kalten Backofen. Die Brötchen müßten sich deutlich vergrößert haben.
    • Anschließend den Backofen auf 200 °C hochdrehen und ca. 25 Min. goldbraun backen.
    Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zatre; 21.12.2010, 16:13. Grund: formatiert
    Liebe Grüsse Marion

    Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

  • #2
    Hallo, liebe Marion!

    Hmmh, die sehen ja lecker aus (oder wie Du sagen pflegst "leckersch" ).

    Zutaten: 170 g Weizen......Zubereitung: 150 g Weizen entweder in einer Mühle oder 50 Sek./Stufe 10 mahlen und danach umfüllen.
    Eine Frage hätte ich da noch: was geschieht mit den restlichen 20 g Weizen?
    Zuletzt geändert von Brigitte; 21.12.2010, 14:48.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Danke schon geändert.......
      Liebe Grüsse Marion

      Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

      Kommentar

      Lädt...
      X