Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feigensenf-Chili-Frischkäseaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigensenf-Chili-Frischkäseaufstrich

    Hallo,

    nun möchte ich mal ein Rezept von mir einstellen, das uns und unseren Gästen immer wieder gut schmeckt:

    Feigensenf-Chili-Frischkäseaufstrich

    Zutaten:

    200 g Doppelrahmfrischkäse
    2 EL Schmand
    2-3 EL Feigensenf
    Chilipulver (nach Geschmack)
    1 EL weißen Balsamico
    1-2 TL Currypulver

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10-15 Sek./Stufe 3 verrühren.
    Bin gespannt, wie er Euch schmeckt.

    Viele culinarische Grüße, Anke

    Die Fotos sind von boqueria
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 26.01.2011, 21:45. Grund: Fotos geladen

  • #2
    Uih, liebe Anke, da ist ja der tolle Aufstrich von Dir, von dem Du mir erzählt hast. Klasse, dass Du den jetzt auch hier eingestellt hast!

    Das Rezept muss ich schleunigst ausprobieren, denn mein Mann liebt Feigensenf (zum Käse). Den jetzt auch im Aufstrich zu verarbeiten, finde ich eine klasse Idee von Dir. Und in Kombi mit dem Chiligewürz bestimmt klasse.

    Feigensenf haben wir immer im Vorrat, da schaue ich mal schnell, ob wir auch die anderen Zutaten noch haben, dann kann ich diesen Aufstrich direkt mal machen. Samt Foto, damit das schöne Rezept dann auch in den richtigen Bereich verschoben werden kann .

    Danke für's Einstellen!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Feigensenf

      Hallo Anke,

      welchen Feigensenf nimmst du denn dazu?

      LG

      Ute

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ute,

        das ist bestimmt egal. Ich werde gleich den Feigensenf aus der Monschauer Senfmühle nehmen. Falls Du frische Feigen da hast, kannst Du den Senf auch selber machen.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Feigensenf

          Hallo Sigrid,

          den Senf selber zu machen, habe ich einmal probiert. Ging leider voll daneben. Seitdem gibt es nur noch den von Fa. Berge.

          LG
          Ute

          Kommentar


          • #6
            Hallo Anke,

            da ich alle Zutaten im Haus hatte, habe ich eben den Aufstrich gemacht. Frische Brot war auch da und meine Lieben durften jeder 1/2 Scheibe Brot mit dem Aufstrich probieren. Es kam unisono ein "Mmmmh ist das lecker"!
            Meine Tochter meinte sogar, sie hätte nun einen neuen Lieblingsaufstrich und ich möchte ihr doch bitte noch eine Scheibe schmieren...

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Boah Sigrid, super, da warst Du aber fix! Und schon Foto eingestellt und verschoben, da wird Anke sich aber freuen.

              Feigensenf hatte ich wie gesagt, aber es war leider kein Frischkäse und auch kein Schmand mehr da. Ich werde ihn nun am WE machen, habe ich gerade beschlossen, da bekommen wir nämlich auch wieder Besuch, und da werden wir ihn dann genießen.....
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ameli,
                auch diesen Aufstrich habe ich kürzlich hergestellt. Die einzige Veränderung, die ich vornehmen mußte, ich habe den weißen Balsamico durch Zitronensaft ersetzt. So wurde der letzte Rest vom Born-Feigensenf zu einem sehr leckeren Aufstrich verarbeitet und alle haben sich die Finger geleckt ...
                Vielen Dank für das Rezept.
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Hi Anke,

                  diesen Aufstrich hatte ich gestern zu einer Feier mit. Er ist sehr gut angekommen.

                  Ich hatte keinen Feigensenf mehr, also habe ich normalen Senf und 2 getrocknete Feigen genommen.

                  Sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept.
                  Liebe Grüße
                  Margita

                  Mein Tag ist heute

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Amelie,

                    ich habe den Aufstrich bereits zum 2. mal gemacht und finde ihn wirklich gut!

                    Danke!
                    Liebe Grüße von Tanja

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Anke,

                      morgen mache ich den Aufstrich wieder...auf den vielfachen Wunsch meiner Tochter, die eben mit einer Angina nach Hause kam und meinte, sie hätte einen Wunsch frei.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich freue mich, dass Euch der Feigensenf-Chili-Frischkäse genau so gut schmeckt wie uns.Ich habe die Zutaten auch immer im Hause und kann diesen leckeren Aufstrich
                        somit spontan im TM mixen.

                        Schönes Wochende wünscht Euch
                        Anke

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Anke,

                          ich bin heute extra noch mal nach toom gefahren, um Frischkäse zukaufen. Morgen gibt es bei uns den Aufstrich zum Abendbrot!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Guten Tag zusammen,

                            gerade habe ich den Frischkäseaufstrich wieder gemacht. Wir werden ihn heute abend auf frisch gebackenem Brot genießen.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Feigensenf muss ich dafür selber machen
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X