Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeermarmelade mit Ingwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeermarmelade mit Ingwer

    Huhu Sigrid,

    ich habs mal so probiert und für lecker befunden:

    Erdbeermarmelade mit Ingwer

    Zutaten:


    200 g Gelierzucker 1:1
    10 g frische Zitronenschale von einer Biozitrone (dünn mit dem Sparschäler abgeschält)
    5 g frischen Ingwer
    200 g Erdbeeren

    Zubereitung:
    • Gelierzucker, Zitronenschale & Ingwer in den Mixtopf wiegen 20 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Erdbeeren zugeben 2 Sek./Stufe 3 vermischen.
    • Auf den Mixtopfdeckel ein Wisch & Wegtuch legen 8 Min./Varoma/Stufe 2 kochen.

    Wichtig:
    sobald die Varomastufe erreicht ist und die Masse sprudelnd kocht, beträgt die Restgarzeit noch 4 Min.!

    Anmerkung:

    für mich war die Schärfe vom Ingwer ausreichend. Wer noch mehr "Feuer" braucht --> einfach mehr Ingwer nehmen


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 21.06.2011, 14:06.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    ich wußte, dass Du es probierst. Vielen Dank.
    Ich habe bei meinen Versuchen immer den Gelierzucker 2:1 genommen und bin bis zu 10 g Ingwer gekommen.
    Nun werde ich Deine Variante testen!

    Liebe Grüße

    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich ein Pfund Erdbeeren genommen habe.....klar war dann zu wenig Ingwer dran!
    Zuletzt geändert von boqueria; 21.06.2011, 11:04.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Auch eine so tolle Idee, die probiert werden muss
      Liebe Grüße Bärbel

      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

      Kommentar

      Lädt...
      X