Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchreis mit Karamellsauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchreis mit Karamellsauce

    Milchreis mit Karamellsauce

    Zutaten:

    1000 g Milch

    220 g Milchreis
    1 winzige Prise Meersalz
    130 g brauner Zucker
    130 g Sahne
    Sahnehäubchen und Zimtzucker als Topping, nach Wunsch

    Zubereitung:

    • Milch, Meersalz & Milchreis in den Mixtopf geben, 30 Min./90°C/Linkslauf/Stufe 2 garen, danach umfüllen und abdecken.
    • Mixtopf nicht spülen!
    • Sahne & Zucker in den Mixtopf geben 10 Min./Varoma/Stufe 2/ohne Messbecher zu einer Karamellsauce einkochen, danach die Karamellsauce mit dem Milchreis servieren.
    • Wer mag, gibt noch ein Häubchen Sahne (z.B aus dem ISI-Sahnespender) mit Zimtzucker dazu.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 01.03.2012, 11:57. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    meine Familie liebt Milchreis in allen Variationen. Diese kennt sie noch nicht. Also kommt sie auf den Plan für das Wochenende (als Nachtisch).
    Ich werde nur weniger Reis nehmen. Uns wird es mit 220g zu fest.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea

      ich habe mir gerade den Reis mit Karamelsauce schmecken lassen.
      Super lecker
      Liebe Grüße
      Christa

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,


        gute Idee, genau das Richtige bei dem warmen Wetter. Am Wochenende sollen es ja 35-38°C werden. Werde ich ausprobieren.
        Lieben Gruß - Gaby

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          wie konnte mir das hier bloß entgehen! Nächste Woche wirds bei mir auf jeden Fall den Milchreis mit Karamellsoße geben!
          Liebe Grüße
          Agatha

          Der frühe Vogel kann mich mal...

          Kommentar

          Lädt...
          X