Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parmesansuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parmesansuppe

    Parmesansuppe

    Für 4 Personen

    Zutaten:

    150 g Parmesan

    500 g Milch
    200 g Sahne
    2 Knoblauchzehen
    2 Stück Zitronenschale
    2 Lorbeerblätter
    2 El Olivenöl
    Cayennepfeffer
    Pfeffer
    Salz

    1 El Pinienkerne
    150 g Zucchini
    1 El Olivenöl
    Blättchen von 2 Stielen Thymian


    Zubereitung Suppe:
    • Parmesan 10 Sekunden / Stufe 10 reiben, umfüllen (Topf nicht spülen)
    • Milch, Sahne, Knoblauch, Zitronenschale und Lorbeer 90 °C / 10 Minuten / Stufe 1 / Linkslauf köcheln
    • Zitronenschale und Lorbeer entnehmen
    • Parmesan, Cayennepfeffer, Salz und Pfeffer zugeben
    • Suppe 8 Sekunden / Stufe 10 pürieren
    • Mit der Zucchini-Pinienkern-Mischung anrichten und 1 El Olivenöl beträufeln
    Topping:
    • Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten, umfüllen
    • Zucchini fein würfeln und in 1 El Öl in der Pfanne braten, mit den Thymianblättchen und den Pinienkernen vermischen
    Quelle: Für jeden Tag / Ausgabe unbekannt


    Anmerkungen:
    • Den einen Esslöffel Pinienkerne im Originalrezept fand ich peinlich geizig - ich habe die ganze Packung genommen (60 g), was den Vorteil hatte, dass nichts angebrochenes herumlag .
    • Auf meinem Foto fehlen die Zucchini - kurz abgelenkt gewesen und schon waren sie verschmurgelt...
    Angehängte Dateien
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

  • #2
    Huhu Katja,

    das liest sich so lecker, dass ich das Süppchen morgen kochen werde. Ein Stück Baguette dazu und einen kleinen Salat, fertig ist das Mittagessen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Katja,

      ich esse ja keinen Käse ausser Frischkäse und Quark. Hab aber in dem Rezeptbuch für die Sylter Salatfrische eine Anleitung für Parmesanhippen gefunden. Ob die dazu schmecken würden??? Meine Männer mögen Käse sehr gern.
      Lieben Gruß - Gaby

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gaby,

        Parmesanhippen passen bestimmt gut dazu; das ist dann nicht "Death by chocolate", sondern "Death by Parmesan" .

        Sigrid: Und? Mochtet Ihr die Suppe ?

        Liebe Grüße

        Katja
        "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
        (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

        Kommentar


        • #5
          Huhu Katja,

          sagen wir es einmal vorsichtig so: JAAAA
          Und weil das Grillen morgen buchstäblich ins Wasser fällt, darf ich das Süppchen direkt noch einmal machen!

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Sigrid, vorsichtig gesagt: Das freut mich ! Das Kind fand diese Suppe nicht wiederholungsbedürftig; ich liebe sie!

            Viele Grüße

            Katja
            "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
            (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

            Kommentar

            Lädt...
            X