Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mexikanische Auberginenschiffchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mexikanische Auberginenschiffchen

    Mexikanische Auberginenschiffchen

    Zutaten: für 2 Personen

    2 Auberginen
    1 Dose Kidneybeans, Abtropfgewicht 225 g
    3 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 TL Kreuzkümmel
    1 TL Oregano
    6 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
    50 g Tomatenmark
    100 ml Wasser
    2 TL Ahornsirup
    Cayennepfeffer
    Olivenöl
    Pfeffer
    graues Meersalz

    60 g weißes Mandelmus
    1/4 Bund Thymian
    40-50 ml Wasser

    Zubereitung:
    • Backofen auf 250°C ober- und Unterhitze vorheizen
    • 2 EL Olivenöl mit etwas Salz vermischen
    • Auberginen waschen, vom Strunk befreien und halbieren
    • mit einem Messer und einem Löffel die Auberginen so aushöhlen, dass ein kleiner Rand stehen bleibt
    • Auberginen mit dem Öl-Salz einreiben und mit der Schnittseite nach oben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen
    • auf oberster Schiene im Backofen 17 Min. bräunen lassen
    • getrocknete Tomaten abtropfen lassen und in Würfelchen schneiden
    • Kidneybeans abbrausen und abtropfen lassen
    • Auberginenfruchtfleisch klein schneiden und mit den Tomaten vermischen
    • Zwiebeln schälen und achteln und mit den geputzten Koblauchzehen in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern (alleine dafür liebe ich den TM)
    • 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwieblen mit dem Knoblauch, Kreuzkümmel und Cayennepeffer anbraten
    • Tomaten, Auberginenwürfel und Oregano zugeben und ca. 5 Min. unter Rühren braten
    • Kidneybohnen, Tomatenmark, Wasser und Ahornsirup zugeben und noch einmal rühren bis das Wasser verdampft ist (geht sehr schnell)
    • mit Pfeffer und Salz abschmecken
    • Thymian waschen, trocknen und die Blätter fein hacken
    • Thymian mit dem Mandelmus und dem Wasser vermischen
    • Auberginen füllen, Mandelmus oben drüber geben und noch einmal 7-8 Min. im Backofen überbacken

    Quelle: Attila Hildmann: Vegan for fit

    Wir sind knüppeldicke satt. Es hat uns wunderbar geschmeckt. Auch dieses Rezept wird in mein Repertoire übernommen.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 11.04.2014, 14:38.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Hallo Sigrid,

    darauf habe ich gewartet !
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Huhu Ulla,

      ich bin gespannt, wie sie Euch schmecken. Uns haben sie so gut geschmeckt, dass sie nächste Woche wieder auf den Tisch kommen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sigrid,

        hier steht erst mal noch Rotkohl, Pizza und Wirsing auf der Wunschliste , aber DANN ...
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #5
          Huhu Sigrid,

          diese Schiffchen habe ich auch schon probiert, sooooo...lecker, wird es öfter geben, beim nächstenmal mit Foto

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sigrid,

            DAS gibt es heute Abend bei uns, allesdings werde ich nur 1 Aubergine zubereiten, ich glaube, dasr eicht als Abendessen.
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Hi Ulla,

              es kommt wohl auf die Größe der Aubergine an. Ich habe etwas mehr als eine geschafft.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Ein tolles Rezept, ich habe für 3 Personen 3 mittelgroße Auberginen zubereitet und wir waren danach sehr satt.
                Danke fürs Einstellen, das wird es bei uns noch öfter geben.

                Liebe Grüße
                Andrea

                Kommentar


                • #9
                  Übrigens, das ist die einzige Variante wie mir Auberginen schmecken
                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • #10
                    Robbi!!!!

                    Hallo Ihr Lieben,

                    meine Tochter hat sich Samstag eine wunderschöne Aubergine gekauft und sie hier vergessen .
                    Mein Mittagessen für morgen steht!!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      mein Bauch ist kugelrund. Meine Tochter und ich hatten heute die Schiffchen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X