Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokos-Mandelmich-Grießbrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokos-Mandelmich-Grießbrei

    Hallo, diesen Grießbrei mit Kokosmilch und Mandelmilch habe ich vorhin im Thermi gemacht. So schnell und einfach gemacht und: leeecker...

    Kokos-Mandelmilch-Grießbrei mit Beerenmischung

    Zutaten:

    200 g Mandelmilch
    1 400-g-Dose Kokosmilch
    60 g Weichweizengrieß
    50 g Agavensirup
    Beerenmischung

    Zubereitung:
    • Rühraufsatz einsetzen
    • alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Min./90°/Stufe 2 kochen
    • in eine Schüssel füllen und eine Handvoll Beerenmischung obenauf geben (oder in Gläser schichten)

    Anmerkung:
    man kann gekaufte Mandelmilch verwenden, aber natürlich auch selbstgemachte aus dem Thermomix. Ich habe meine schnell gemachte Mandelmilch dafür gemacht (habe dabei allerdings den Agavensirup weggelassen, da er ja im Grießbreirezept zugefügt wird).
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Penny Lane; 16.04.2013, 17:46. Grund: der Milch fehlte ein 'l'
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Hallo Brigitte,

    als bekennender Griesbreifetischist werde ich Deine Variante Ostern probieren.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Moin, Moin, liebe Brigitte,
      mein Süßer bekommt heute diesen leckeren Grießpudding als Hauptmahlzeit.

      Ich mache die Kokosmilch übrigens auch gerne selber --> klick
      Zuletzt geändert von Penny Lane; 10.04.2013, 11:04. Grund: Kokosmilchlink
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        was haben wir denn da???

        Das sieht ja ganz nach meinem Geschmack aus! Kommt auf die Liste!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Susanne, gut, dass du mich durch deinen Beitrag heute auch nochmal selbst dran erinnert hast: morgen werde ich mir diese Süßspeise auch mal wieder machen. Und was die Kokosmilch angeht, Penny: wie kommst du denn an Kokosfleisch dafür, kaufst du eine ganze Kokosnuss und gehst da mit der Machete dran , oder kann man auch Kokosfleisch kaufen?
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Brigitte,

            Dein Griesbrei ersetzte uns heute den Kuchen!

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X