Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gepfefferte Erdbeeren mit Joghurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gepfefferte Erdbeeren mit Joghurt

    Hallo,

    alle gucken Fußball nur ich nicht.... da möchte ich euch mein Rezept zur Halbzeit nicht vorenthalten.

    gepfefferte Erdbeeren mit Joghurt

    Zutaten:

    500 g Erdbeeren
    1 TL Pfeffer, grün
    1/2 Zitrone
    3 TL Zucker
    100 ml Erdbeersirup
    150 g Joghurt natur oder mit Geschmack
    100 ml Milch

    Zubereitung:
    • Die Erdbeeren waschen und halbieren
    • von der Zitrone die Schale dünn abschälen und in den Mixtopf geben
    • den Zitronensaft und den 50 ml Sirup über die Erdbeeren geben
    • den Pfeffer (die Salzlake abwaschen) und den Zucker ebenfalls in den Mixtopf geben und ca. 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Diese Mischung unter die Erdbeeren heben.
    • Joghurt, Milch und den Rest Erdbeersirup in den ungewaschenen Mixtopf füllen und einige Sek./Stufe 4 cremig verrühren.

    Durch den Erdbeersirup sind die Erdbeeren sofort zuckersüß und können gleich gegessen werden.
    Für Kinder bitte die Variante ohne Pfeffer wählen .

    Übrigens: Mein Profifußballer auf der Couch hatte gerade den zweiten Löffel im Mund, als das erste Tor gegen Portugal fiel (EM2008). Da kam der erlösende Schrei erst einen Schluck später :xrollon:.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 22.08.2008, 16:54. Grund: Format
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit


  • #2
    Hallo Birgit,

    ich liebe die gepfefferten Erdbeeren mit Erdbeer-Balsamico-Creme (war das Rezept nicht sogar von Andrea?) und frischem Basilikum darüber. Solltest Du mal probieren. Es ist dann fast wie ein Salat. Sehr lecker.

    Viele Grüße
    Martina

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tinchen,

      mit Balsamico esse ich die auch gern. Von Andrea ist mir das Rezept dann sicherlich durch die Lappen gegangen.

      Ich lasse unsere Kunden auf dem Markt immer die Erdbeeren damit probieren.
      (Habe Balsamico in der Sprühflasche).

      Jetzt musst du mal nach Zitronen-Basilikum auf dem Markt suchen. Schmeckt auch sehr lecker u.a. auch zu Erdbeeren .
      Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
      Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

      Hab` einen süßen Tag

      Cape Town
      Birgit

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das kann ich mir auch gut vorstellen. Allerdings ist es bei uns immer etwas schwierig, ausgefallenere Kräuter zu bekommen. Übrigens, das Rezept der Erdbeer-Balsamico-Creme war aus dem anderen Forum. Ich denke, das Grundrezept dazu ohne Erdbeeren war dort von Andrea.

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tinchen,

          geh mal googlen: Kräuterei Online Shop.

          Das ist eine Traumseite für Kräuterfreaks und welche, die weit vom "Schuss" wohnen .
          Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
          Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

          Hab` einen süßen Tag

          Cape Town
          Birgit

          Kommentar


          • #6
            Hallo Birgit,
            dieses Rezept paßt auf den heutigen Tag (Deutschland - Ghana) wie Faust auf's Auge ... ich hoffe, es wird noch fertig, bevor das erste Tor fällt.
            Viele Grüße aus dem Süden
            Penny Lane
            -Archimagirus-

            Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

            Kommentar


            • #7
              @ Penny

              na, dann hau mal ´rein. Ich glaube, dass das erste Tor nicht lange auf sich warten lässt.
              Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
              Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

              Hab` einen süßen Tag

              Cape Town
              Birgit

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte ja soooo viel Zeit und die Erdbeeren konnten sogar noch gut durchziehen. Eigentlich wollte ich ja auch bis zum ersten Tor warten - aber dann hab ich doch schon vorher alles aufgefuttert. O.k. war nur eine kleine Portion und anstatt Erdbeersirup habe ich Holunderblütensirup genommen (dafür auf den Zucker verzichtet). Zusammen mit dem grünen Pfeffer war das ja wohl ganz genau für meine Geschmacksnerven - göttlich gut.
                Nächstes mal nehme ich doch lieber 500 g Erdbeeren
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #9
                  Huhu Birgit,

                  ich habe eben die ersten selbstgeernteten Erdbeeren in diesem Jahr mit ein wenig grünem Pfeffer gegessen! Dazu ein Löffelchen Joghurt. Einfach nur so. Perfekt!!!!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X