Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierlikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierlikör

    Eierlikör

    Zutaten:

    4 Eier
    200-220 g Zucker
    Mark einer Vanilleschote
    350 ml Bacardi (weißer Rum)
    150 g Sahne

    Zubereitung:
    • Eier, Zucker und das Mark der Vanilleschote in den Mixtopf geben und 5 Min./65°/Stufe 5 (TM21) verrühren
    • Rum und Sahne dazugeben und nochmals ca. 3 Min./65°/Stufe 4 rühren lassen, beim TM 31 70°C - Stufe wählen

    Ergibt ca. eine Flasche mit 0,7 l Inhalt + einen Schluck zum Probieren

    Dana

    Herzlichen Dank an babajaga für das Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 16:57.
    Liebe Grüße
    Dana

  • #2
    Hallo Dana, heute morgen produziert und für sehr lecker befunden....... am frühen Morgen schon hoch die Tassen.......

    babajaga schönes Foto ist jetzt im 1. Beitrag
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dana,

      wie? Eierlikör mit ganzen Eiern (Eigelb und Eiweiß)? Klasse, da bleibt ja gar nix über, außer die Eierschale. ;-)
      Spitze, der wird getestet. Kann man den Bacardi auch ersetzten durch einen anderen Schnaps?
      Viele liebe Grüße vom Moppelpo

      Kommentar


      • #4
        Hallo Moppelpo, klar kannst du auch andren Alk nehmen. Habe es schon mit Weizenkorn und Weinbrand gemacht. Jeder nach seinem Geschmack. Bin auch froh, daß nicht das Eiweiß übrig bleibt.
        Liebe Grüße schickt muemmel

        Kommentar


        • #5
          Hallo Marion,

          bleibt die Menge des Alkohohls dann gleich? In diesem Falle könnte ich also einfach 350ml Weizenkorn nehmen?

          Gruß Moppelpo
          Viele liebe Grüße vom Moppelpo

          Kommentar


          • #6
            Hallo Moppelpo,

            die Menge bleibt gleich. Du musst nur die Prozentzahl beachten. Ich würde Dir zu Doppelkorn raten.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              den habe ich auch gemeint, nicht ganz einfachen Weizenkorn........:xrollon:

              Danke Elfriede.
              Liebe Grüße schickt muemmel

              Kommentar


              • #8
                Hallihallo!!!

                Der ist super lecker, habe ihn schon öfter gemacht. Ich finde es auch klasse, dass nix übrig bleibt, außer die Schale!!! Ich nehme übrigens auch immer Doppelkorn, das geht auch sehr gut. Man kann auch gut Kakaopulver oder lösl. Kakaopulver dazu geben. Alles sehr lecker!!!
                Vielen Dank für das Einstellen von dem tollen Rezept.
                Liebe Grüsse Marion

                Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  vielen Dank, dann steht ja außer der fehlenden Vanilleschote der Produktion nichts mehr im Weg.
                  Viele liebe Grüße vom Moppelpo

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Tag,

                    ich habe meiner Tochter heute die leere Flasche auf den Tisch gestellt. Ob sie das wohl versteht? Aber sie macht mir immer den Eierlikör nur aus Eigelb. Schmeckt dieser hier auch so gut? Merkt man einen Unterschied?

                    Einen schönen Tag
                    und Grüße von
                    Ingelein

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      uih, hier hat sich ja einiges getan.

                      Grundsätzlich kann man den Likör natürlich auch mit Doppelkorn, Kognac, Weinbrand usw. machen (manche mögen auch Obstler ).

                      Mir persönlich schmeckt die Variante mit weißem Rum am Besten. Der Eierlikör ist viel "milder" (und "süffiger ) als mit den anderen Alkoholsorten.

                      @ Ingelein: Bei mir hat sich noch keiner beschwert, dass der Likör mit den Eigelben (den ich vorher immer gemacht habe) besser gewesen wäre.. Ich drück dir die Daumen, dass deine Tochter den Wink mit der leeren Flasche versteht.... :xrollon:

                      LG
                      Dana
                      Liebe Grüße
                      Dana

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        heute werde ich mal die Probe machen und meiner Mutter diesen Eierlikör bereiten, als ob ich die Flasche hätte übersehen können. Den bringe ich ihr dann am Nachmittag vorbei. Bin gespannt, wie er schmeckt.

                        @dana: sehr gut, dass Du bei der Mengenberechnung ein Probiergläschen ein geplant hast.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallihallo liebe Ingelein,

                          nein, ich finde keinen Unterschied. Auf dem letzten Weihnachtsmarkt habe ich den anderen verkauft und hatte Unmengen an Eiweiß, aber ich schmecke keinen Unterschied. Er ist einfach nur leeeeeeeccccccccckkkkkker.
                          Schade, würde gerne für ein Schlückchen vorbei kommen, aber leider wohnt Ihr ja nicht um die Ecke, wie man so schön sagt.
                          Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag mit dem Eierlikör. Bin gespannt, ob Du Elfriede, die Flasche nicht gleich leer wieder mitbekommst!!! :xrollon:
                          Liebe Grüsse Marion

                          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Ihr Lieben,

                            ich habe noch nicht probiert bis auf das Topfausschlecken, aber da war er ja noch warm und meine Mutter auch nicht. Aber so im ersten Moment scheint er dünnflüssiger zu sein.

                            Dana, dickt er noch nach?

                            Liebe Grüße aus dem Rheinland
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Elfriede, ja es dickt noch nach. Mußte ganz schön schütteln, damit ich was raus bekam....................
                              Liebe Grüße schickt muemmel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X