Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfirsich-Orangen-Grütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfirsich-Orangen-Grütze

    Pfirsich-Orangen-Grütze

    Zutaten:
    1 Dose Pfirsiche
    3 Orangen
    40 g Speisestärke
    30 g Zucker
    1 Vanillezucker
    etwas Zitronensaft

    Zubereitung:
    • Pfirsiche abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen.
    • Zwei Orangen ausspressen, zum Pfirsichsaft geben, einen guten Spritzer Zitronensaft dazu und mit Wasser auf ca 3/4 ltr. auffüllen, in den TM geben.
    • Vanillezucker, Zucker und Speisestärke dazu und 8 Min./100°/Stufe 3 aufkochen (wenns noch nicht gekocht hat noch kurz weiter erhitzen).
    • In der Zwischenzeit Pfirsiche in Stücke schneiden, die restliche Orange schälen und ebenfalls in Stücke schneiden, in eine Schüssel geben.
    • Gekochten Fruchtsaft über das Obst geben und durchrühren.
    • Erkalten lassen.
    Vielen Dank an Luna für die Fotos.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 20.11.2009, 00:43. Grund: Bilder geladen
    Liebe Grüße
    Agatha

    Der frühe Vogel kann mich mal...

  • #2
    Hallo Agatha,

    super! Eine gute Alternative zur üblichen Grütze. Das rezept ist schnell fertig und meine Familienmitglieder haben es "weg-gehauen". Besonders gut haben mir die Oragen darin geschmeckt. das gibt es ganzen so eine Frische. Die Orangen habe ich filitiert.
    Das Bild habe ich gemacht, bevor die Bande nach Hause kam.
    Zuletzt geändert von boqueria; 20.11.2009, 00:42. Grund: Bilder verschoben
    Hermine (Luna)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Luna,

      schön dass du das Rezept hervorgekramt hast! Ich hab die Grütze schon lange nicht mehr gemacht, sie sollte mal wieder auf den Speiseplan.

      Danke für die Fotos!
      Liebe Grüße
      Agatha

      Der frühe Vogel kann mich mal...

      Kommentar


      • #4
        Hallo Agatha,
        ich 'kram' auch mal mit ... jetzt gibt es die leckeren Weinbergpfirsiche frisch auf dem Markt. Anstelle der frischen Orangen würde ich einen Orangen-Direktsaft nehmen und könnte mir vorstellen, daß damit die Grütze bestimmt auch sehr lecker wird.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar

        Lädt...
        X