Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkrauttöpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerkrauttöpfchen

    Sauerkrauttöpfchen

    Zutaten:

    100 g Zwiebeln, geviertelt
    2 Knoblauchzehen
    750 g Kartoffeln, geschält - in kleine Stücke geschnitten
    500 g Sauerkraut
    1 EL Gemüsebrühpulver
    1 TL Salz
    1 EL Zucker
    2 gehäufte EL Paprikapulver - edelsüß
    Pfeffer aus der Mühle
    50 g geräucherte Mini-Schinkenwürfelchen
    750 g Wasser
    4 Heißwürstchen (Wiener/Frankfurter)

    Zubereitung:
    • Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 5.
    • Restliche Zutaten bis auf die Würstchen in den Mixtopf geben, 30 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 2.
    • Während der Zeit die Würstchen in Scheiben schneiden und im Anschluss dazu geben, 5 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 2.
    • Wer mag, gibt pro gefüllten Teller einen Klecks Saure Sahne und ein Kräuterblättchen dazu
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 13.09.2008, 18:35.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    ich habe heute das Sauerkrauttöpfchen nachgekocht. Es hat uns gut geschmeckt.
    Ich hatte wohl ein paar kleinere Probleme:
    Mein Topf war bis über die letzte Markierung gefüllt (die Mengen habe ich genau eingehalten).
    Die Kartoffelstückchen waren bei mir entweder etwas zu groß geraten, oder sollte man vielleicht doch mehligkochende Kartoffeln nehmen. Meine Kartoffeln hatten nach der angegebenen Zeit noch "viel Biß". Ich habe nochmal 10 Minuten nachgestellt!

    Beim nächsten Mal werde ich etwas weniger Kartoffeln nehmen. Das Sauerkrauttöpfchen ist auf jeden Fall mal eine gute Alternative zu Sauerkraut mit Kartoffelpürree und Kassler.
    Lieben Dank für Dein Rezept.
    Liebe Grüße
    Pluto

    Kommentar

    Lädt...
    X