Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiwimarmelade, roh gerührt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiwimarmelade, roh gerührt

    Hallo Ihr Lieben,

    so mag ich meine Marmelade auch gerne:

    Zutaten:

    500 Kiwi, geschält gewogen
    500 g Zucker

    Zubereitung:
    • Kiwi vierteln, mit dem Zucker in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • mit dem Spatel alles nach unten schieben und 10 Min. stehen lassen
    • 8 Sek./Stufe 5 pürrieren
    • in Gläser füllen und mit einem Gaze- oder Mulltuch abdecken
    • 2 Tage kühl stehen lassen, dann verschliessen
    Die Marmelade muss kühl aufgehoben werden.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland und vielen Dank an Andrea für das Foto.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 05.01.2011, 21:43.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

  • #2
    Normalen Zucker ? oder Gelier Zucker ?
    Gruß Sandra


    Kopf hoch , auch wenn der Hals noch dreckig ist !

    Kommentar


    • #3
      Hi Rabbelbix,

      das funktioniert mit normalem Zucker.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Elfriede,
        warum muss die Marmelade zwei Tage ohne Deckel da stehen? Und wie lange ist sie im Kühlschrank haltbar?
        Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

        Summerbee


        Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
        Katharina von Siena, Mystikerin

        Kommentar


        • #5
          Hallo Summerbee,

          die wird nur fest, wenn sie 2 Tage kühl und offen (mit einem Tuch abgedeckt) steht. Und ganz so fest wie gekochte Marmelade wird sie nicht, aber fest genug.
          Im Kühlschrank muss sie eh aufgehoben werden und wie lange sie hält? Kann ich Dir leider nicht sagen. Wir essen die roh gerührte Marmelade immer innerhalb von 3-5 Tagen auf. Nein, so stimmt das auch nicht. Wir essen 1 Glas in der Zeit. Was nicht in ein normales Marmeladenglas passt, friere ich nach den 2 Tagen in einer Tupperdose ein. Oder ich bestreiche einen Kuchenboden damit, oder, oder, oder...

          Ich muss sie auch mal wieder machen. Roh gerührte Marmeladen liebe ich.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Huhu Sigrid,

            ich habe Deine Marmelade getestet (mit 1 Kiwi) schmeckt total frisch und fruchtig, Konsistenz ungefähr wie Honig würde ich es beschreiben

            Liebe Grüße Andrea
            Zuletzt geändert von boqueria; 05.01.2011, 21:44. Grund: Foto verschoben
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #7
              Liebe Andrea,

              danke für das Foto. Ich mache die Kiwimarmelade öfter und habe immer vergessen, ein Foto zu machen.
              Die Konsistenz ist immer ein wenig unterschiedlich. Letztlich spielt es eine große Rolle, wie saftig die Kiwis sind. Bei einer honigartigen Konsistenz tippe ich mal auf reife Früchte. Wobei, so fest wie gekocht, wird die Marmelade nicht. Dafür schmeckt sie mir so besser.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar

              Lädt...
              X