Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominolikör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominolikör

    Hier ein "Highlight" aus einem Geschenkekurs:

    Dominolikör

    Zutaten:

    1 Pck. Dominosteine, normale Größe
    15 Schokoriesen Bonbons
    200 g Sahne
    1 gestr. TL Lebkuchengewürz
    250 g Whisky
    60 g Espresso

    Zubereitung:
    • Bis auf Whisky und Espresso alles in den Mixtopf geben und 9 Min./60°/Stufe 2 erwärmen
    • 20 Sek./Turbo mixen
    • Whisky und Espresso zugeben und 10 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Anmerkung:
    In eine schöne Flasche abgefüllt, ist der Likör ein wunderbares Geschenk. Dazu einige selbst gebackene Plätzchen verschenken, wie z.B. Ah- und Oh-Stangen oder Orangenplätzchen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 24.03.2011, 12:21. Grund: formatiert, Foto eingefügt und verschoben

  • #2
    Zitat von Küchenschabe
    wie z.B. Ah- und Oh-Stangen oder Orangenplätzchen.
    Was ist denn das?
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lanky,

      ach, ja, das steht bei dem Rezept als Hinweis drauf. Das sind ganz leckere Rezepte für die Weihnachtszeit.
      Zu gegebener Zeit stelle ich die als Weihnachtsplätzchen gerne ein. Die Orangenkekse essen wir aber auch gerne das ganze Jahr über...

      Kommentar


      • #4
        Also hör mal, Küchenschabe, wir haben doch schon fast Weihnachten und heute erst sind wir an den Lebkuchen im Regal vorbeigelaufen.....

        Ach bitte bitte, jetzt ist doch gerade die richtige Zeit für Weihnachtsplätzchen, so dass wir alle Ah und Oh machen können und erst Orangenkekse......schmacht

        *ganz lieb guck*
        Liebe Grüsse

        Angie

        Kommentar


        • #5
          Huhu Annemarie,

          bin bei deinen Ah- und Oh-Stangen fündig geworden
          Eine Frage noch: warum heißen die so? Macht man erst "ah" und dann "oh"?
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Huhu,

            Du bist ja eine ganz Fixe...

            Ja, daher kommt echt der Name. Die sind der Hit, die Dinger! Machen zwar etwas Arbeit, aber das ist beim Genuß schnell vergessen.
            Probier sie mal aus. Haste auf der HP geguckt..???

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
              60 g Espresso
              Hallo Annemarie,

              meinst Du aufgebrühten Espresso oder Espressopulver?
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                Huhu,

                Du bist ja eine ganz Fixe...

                Ja, daher kommt echt der Name. Die sind der Hit, die Dinger! Machen zwar etwas Arbeit, aber das ist beim Genuß schnell vergessen.
                Probier sie mal aus. Haste auf der HP geguckt..???
                Ja, hab ich... bzw. Tante Gugl war mir dabei behilflich... einfach "Ah und oh Stangen" eingeben und schon wird man fündig
                Machen werde ich die mit Sicherheit, aber erst in der Adventszeit... sonst ess ich die ja vorher noch alle auf.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Smada,
                  ich meinte "flüssigen Espresso", kein Pulver!
                  Ich wußte nicht wie ich es schreiben sollte... Espressokaffee oder wie...
                  Aber jetzt haben wir es ja geklärt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Oho ... hier steht ja noch so ein leckeres Rezept ohne Foto ...
                    Das bietet sich ja förmlich als Mitbringsel an!
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Annemarie, durch das Foto konnte der Beitrag jetzt in die richtige Rubrik verschoben werden. Frage: war das eigentlich der Likör, den es beim Treffen gab, oder war das doch noch ein anderer?
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Brigitte,

                        das war leckerer Mon-Cheri-Likör !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X