Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macaroni 'n' cheese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Macaroni 'n' cheese

    Liebesbekenntnis an ein Nationalgericht: "I love Mac'n'cheese ..."
    so würde es, laut Quelle in den USA heißen

    Macaroni 'n' cheese

    Zutaten:

    200 g Cheddar
    150 g mittelalten Gouda
    100 g Parmesan
    2 EL Semmelbrösel

    30 g Butter
    30 g Mehl
    500 ml Milch
    2 TL scharfen Senf
    4 Zehen Knoblauch
    Salz Pfeffer

    außerdem:

    500 g Maccaroni

    Zubereitung:
    • die verschiedenen Käsesorten nacheinander 10 Sek./Stufe 8 reiben
    • die Maccaroni nach Packungsanleitung bissfest kochen, abschütten und gut abtropfen lassen, mit dem Cheddar, Gouda und
      50g Parmesan vermischen, in eine Auflaufform geben
    • den Knoblauch 5 Sek./Stufe 5 fein hacken
    • die Butter zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1
    • das Mehl zugeben 3 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen
    • Milch, Senf, Salz und Pfeffer zugeben und 8 Min./90°/Stufe 1 sanft köcheln lassen
    • 50 g Parmesan und das Weckmehl 20 Sek./Stufe 4 unterrühren
    • die Soße über den Nudeln verteilen
    • im vorgeheizten Backofen bei 180°/35-40 Min. goldgelb backen
    Quelle: essen&trinken für jeden Tag 4/06
    Angehängte Dateien
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

  • #2
    Guten Morgen, liebste Gaby!

    Na, wieder mal ein schönes Rezept von Dir? Wie schön! Und just die richtige Idee für unser Freitags-Mittagessen ..... Danke schon mal für die Ideengebung!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gaby!
      Ohhhh, lecker und soooooo kalorienarm.....
      Eine Frage: Weckmehl = Semmelbrösel ???
      Liebe Grüße an ALLE!!!
      floma123

      -Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten -

      Kommentar


      • #4
        Huhu Floma,

        Weckmehl dürften Semmelbrösel sein.

        Bei uns in Niederbayern heißen die Semmelnbröseln, weil die ja aus mehreren trockenen Semmeln gemacht werden . Mach ich im TM oft selbst.
        Liebe Grüße Martina
        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von floma123 Beitrag anzeigen
          Eine Frage: Weckmehl = Semmelbrösel ???
          hallo*hallo

          ja genau... floma... so wie von Martina schon geschrieben... und von Dir schon geahnt... Weckmehl = Semmel(n)brösel

          @ Brigitte... freue mich... dass ich Dich inspirieren konnte... hoffe es hat geschmeckt...

          Grüßle
          Gaby
          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kegala
            hoffe es hat geschmeckt...
            Und wie, liebste Gaby, und wie! (Sogar unsere schnücksche Amara war ganz heiß dahinter her, und das heißt ja was bei ihr ).

            Statt Cheddar, den ich nicht bekommen habe, habe ich Bergkäse genommen und statt Makkaroni, die es - weiß der Himmel warum - dort im Geschäft ebenfalls nicht gab, Rigatoni.

            Zu den leicht abgewandelten Mac-N-Cheese gab es einen frischen Salat und ein Glas italienischen Rotwein: Herz, was willst Du mehr?

            Vielen Dank für's tolle Rezept!
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
              gab es einen frischen Salat und ein Glas italienischen Rotwein: Herz, was willst Du mehr?
              genau... dem gibt es nichts hinzuzufügen, liebe Brigitte... genau so lief es bei uns auch ab...

              liebste Grüße
              Gaby
              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

              Kommentar


              • #8
                Megalecker

                Heute habe ich dieses Gericht ausprobiert, da ich dieses während meines Aufenthaltes in Kanada tellerweise gegessen habe (natürlich nur aus der Packung; auch für mich gab es mal ein Leben ohne Thermomix)
                Da mein Mann grundsätzlich immer etwas "fleischiges" dabei haben möchte, habe ich gewürfelten Katenschinken zugefügt.
                Was soll ich sagen?????
                Es war meeegaaalecker
                Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!
                Liebe Grüße
                Gabi

                Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise.
                Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  ich hätte das soooo gerne mal gemacht. Aber die Kinder haben Laktoseintoleranz und ich darf auch nicht zuviel davon zu mir nehmen bei mir halt nicht so massiv wie bei den Zwergen.

                  Menno.

                  Hat jemand eine Idee, mit was ich austauschen kann? Laktosefreien Emmentaler krieg ich, Gouda auch. Statt Cheddar .... Hirtenkäse wird`s wohl nicht treffen. Camembert? Ach ich weiß auch nicht mal mehr, wie Cheddar geschmeckt hat. Schon so lange her.
                  Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Tina,

                    hmm, was Du anstelle von Cheddar nehmen kannst, weiß ich nicht, ich würd den einfach weglassen.

                    Cheddar schmeckt je nach Alter nussig würzig, je älter desto pikanter. Lecker eben , wenn man würzigen Käse mag. Ich mag sie alle und darf GsD alles essen.
                    Liebe Grüße Martina
                    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Tina, ich hatte den Cheddar durch Bergkäse ersetzt. Den dürftest Du in der laktosefreien Variante doch auch bekommen, oder? Und wenn Du schreibst, dass Du laktosefreien Emmentaler bekommst, so dürfte der es mit seinem kräftigen Geschmack doch auch tun. Die Mac'n'cheese schmecken jedenfalls klasse und sind immer einen Versuch wert .
                      Zuletzt geändert von Brigitte; 03.01.2010, 22:09.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, ich werd`s versuchen. Bisher bin ich nämlich anderweitig nicht fündig geworden wie ich`s mir erhofft hätte.
                        Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Tina,

                          keine Ahnung... wie dieser "Käse" schmeckt....
                          ich habe Cheddarkäse Ersatz laktosefrei im Netz gefunden ... Vielleicht ist das was für Dich.... ?
                          Der Cheddar ist eher ein milder Käse
                          Ansonsten würde ich... wie von Brigitte schon vorgeschlagen... den Bergkäse nehmen

                          Lieben Gruß
                          Gaby
                          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu, danke für`s Googeln ... aber ob ich Analogkäse mag? *grusel* Irgendwie hab ich Angst davor. Steht auch nix drauf, was drin ist.

                            Mal woanders googeln nach dem Produktnamen. Aber dann nehm ich glaub ich lieber Bergkäse oder Tilsitter? Eignet der sich zum backen?
                            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Huhu liebe Gaby, du kennst Cheddar eher mild? Ich kenne ihn eher kräftig. Dann ist das wohl schon ein reiferer Cheddar gewesen, den ich so geschmacklich in Erinnerung habe und hatte von daher stattdessen Bergkäse (den ich hier an der Käsetheke auch eher kräftig-würzig bekomme) gewählt. Und ersatzweise den Emmentaler vorgeschlagen. Jedenfalls hatten wir ja hier dieses Gouda-und-Bergkäse(kräftig)-Gemisch bei diesem Gericht, und das hat uns gut geschmeckt.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X