Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orientalisches Couscous

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orientalisches Couscous

    Hallo!

    Hier das Rezept:

    Orientalisches Couscous

    Zutaten:

    250 g Couscous
    Salz
    3 EL Olivenöl
    120 g Studentenfutter (Premiumqualität)
    1 Zwiebel
    ein Stück Ingwer
    1 Knoblauchzehe
    200 g Möhren
    200 g Brokkoliröschen
    1 rote Paprika
    2 Frühlingszwiebeln
    100 g Gurke
    100 g Dosenmais
    1 kleine Dose Ananasstücke mit Saft
    1 EL Curry (scharf)
    1 Msp. Zimt
    Cayennepfeffer
    Zitronensaft
    2 Stiele frische Minze

    Zubereitung:
    • 120 g Studentenfutter in den TM geben, 5 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern, umfüllen.
    • Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch in den TM geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • 2 EL Öl dazugeben.
    • Brokkoli in kleinen Röschen in das Garkörbchen geben, einsetzen.
    • 3 Min./Varoma/Stufe 2
    • Möhren, Frühlingszwiebeln und Paprika in den TM geben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern (Garkörbchen wieder einhängen)
    • 3 Min./Varoma/Stufe 2
    • Mais (abgetropft) und Ananasstücke mit Saft in den Mixtopf geben, kleingeschnittene Gurkenstücke in das Körbchen legen.
    • 4 Min./Varoma/Linkslauf/Sanftrührstufe garen
    • Couscous, ½ Tl Salz und 1 EL Olivenöl mit 280 ml kochendem Wasser übergießen, Nussmischung unterheben, 3-4 Minuten zugedeckt ausquellen lassen, dann mit einer Gabel auflockern.
    • Das Gemüse im Mixtopf mit Curry, Zimt, Salz, Cayennepfeffer und Zitronensaft würzen.
    • Minzeblättchen abzupfen, in feine Streifen schneiden.
    • Alles unter den Couscous heben.

    Variationen:
    • Statt Studentenfutter Nussmix mit Cranberries nehmen (Originalrezept)
    • Statt Ingwer Ingwerpulver verwenden

    Das Foto sieht jetzt risottoartiger aus, als es am Anfang war. Es ist das Couscous wieder aufgewärmt. Das heisst, es wurde schon etwas *gefischt* und ich habe es im TM aufgewärmt, was das Ganze trotz Linkslauf doch deutlich kleiner macht. *g*
    (Bevor ich hier groß töne, muss ich erst mal schauen, wie ich das mit dem Foto hinbekomme)

    Und ich weiss nicht, ob das mit dem Garkörbchen rein / raus wirklich sein muss, aber ich finde Brokkoli gedämpft einfach leckerer. Vielleicht würde es auch leichter alles im Mixtopf klappen????

    Liebe Grüße,

    Kristin

    Quelle: Freundin



    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 22.11.2008, 16:34. Grund: Anpassung an das Musterrezept

  • #2
    Hallo Kristin,

    das hört sich ja ausnehmend gut an. Wird gespeichert und ich werde berichten. Versprochen.
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ihr Lieben,

      hin und wieder lohnt es sich, in den Tiefen des Virus zu stöbern. Da findet man doch noch das ein oder andere Schätzchen.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Sigrid,

        das kannst Du öfter machen! Kommt auf die Liste für morgen!

        Danke Mixtüte!
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #5
          Oh ja, Sigrid, das war 'ne gute Tat, dieses Rezept aus der Versenkung zu holen. Ich liebe Couscousrezepte, und das hier wird gleich morgen ausprobiert.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Mich macht das Rezept auch neugierig.
            Es kommt auf jeden Fall auf meinen Wochenplan.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • #7
              Und ich wurde letzte Woche wieder von der Realität überrollt und muss es auch noch machen.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Salsa Picante
                Und ich wurde letzte Woche wieder von der Realität überrollt und muss es auch noch machen.
                Sehr gut ausgedrückt, liebe Susanne! Denn dasselbe ist mir auch passiert. Bin krank geworden mit 'nem doofen grippalen Infekt, und der dauert immer noch an. Sowas (also dass ich in der Tat die ganze Woche im Bett gelegen habe) ist mir schon seit 15 Jahren nicht mehr passiert. D.h. das schöne Couscous-Rezept wartet also auch noch auf mich.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Mit oder ohne Couscous erst mal gute Besserung, liebe Brigitte!
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Brigitte,

                    ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht.

                    @all: bei uns gibt es morgen Couscous!!!

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ihr Lieben,

                      uns hat das Couscous sehr gut geschmeckt.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Das sommerliche Wetter ist optimal für dieses orientalische Gericht.
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X