Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimtschäumli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimtschäumli

    Zimtschäumli

    Zutaten:

    150 g starker Kaffee (heiß)
    300 g Milch 3,5 %
    4 TL Zucker
    1 gestrichener TL gemahlener Zimt
    1 gestrichener TL Oligofructose

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 4 Min./80°C/Stufe 3.
    • Anschließend 2,5 Min./Stufe 10 aufmixen.
    • Zimtschäumli in Gläser gießen, wer mag, streut noch etwas Zimtzucker darauf.
    Anmerkung: Milch mit weniger Fettgehalt wird schneller schaumig. Sobald der Milchschaum aus dem Mixtopf quillt und sich ein Schaumkrönchen um den aufliegenden Messbecher bildet, ist genug Schaum vorhanden.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 16.12.2008, 13:22.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Uih, das liest sich ja wieder gut - und das werde ich spätestens an den Weihnachtsfeiertagen kredenzen. Testlauf erfolgt aber bestimmt vorher...

    Kannst Du mir zuvor noch folgende Beschreibung näher erläutern? Da stehe ich wohl der Versteh-Leitung und hecke es nicht...

    Zitat von Andrea
    Wenn sich ein Schaumkrönchen aus dem Deckel (Messbecher liegt auf) bildet, ist genug Schaum vorhanden.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      ich habe mir gestern besonderen Christstollen bestellt, dazu werde ich dein Zimtschäumli probieren!
      Viele Grüße Christel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Christel,

        warum backst Du ihn nicht selber?

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,


          @Brigitte - ich habe die Formulierung gerade verbessert

          @Christel - freu mich, dass Du es so schnell ausprobieren möchtest

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Liebe Andrea,

            das liest sich sehr lecker! Nur mag ich keinen süßen Kaffee. Sind Zucker und Oligofructose wesentlich für das Rezept? Oder bist du der Meinung, dass ich sie vernachlässigen kann?

            Wahrscheinlich probiere ich es nachher einfach mal aus.
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #7
              Liebe Susanne,

              sicher kannst Du Oligo und Zucker weglassen

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                Hallo Christel,

                warum backst Du ihn nicht selber?

                Liebe Grüße
                Hallo Elfriede,
                weil ich diesen BESONDEREN mal probieren möchte
                Viele Grüße Christel

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Christel,
                  und von diesem hier musst Du auch mal probieren....mmmmmmmmmhhh
                  http://www.stollenspezialist.de/
                  Dort gibt es 23 verschiedene Sorten. AUch ohne Orangeat und Zitronat ( das mögen wir nicht)
                  Liebe Grüsse
                  Euer leckerschmecker

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,schmeckt sehr lecker, auch wenn nicht mehr Weihnachten ist. Ich nehme allerdings beim nächsten Mal weniger Zucker.

                    LG clair
                    LG clair

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, da hätt ich auch ein Problem. Ich habe, gott sei Dank, zwei. Sollte mal einer, was noch nicht passiert ist, kaputt gehen, dann kann ich auf den Ersatz TM zugreifen. Bin früher zwischen zwei Haushalten gependelt und daher kommt der Zweite.

                      Birgit, dein TM kommt bestimmt ganz bald wieder.

                      LG clair
                      LG clair

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X