Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel-Pizza mit Ziegenfrischkäse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel-Pizza mit Ziegenfrischkäse


    Spargel - Pizza mit Ziegenfrischkäse

    Zutaten:

    für den Teig
    250 g Mehl Tipo 00
    0.5 Würfel Hefe
    1 EL Hartweizengrieß
    1 EL OlivenÖl
    120 ml Wasser
    1 TL Salz
    1 Prise Zucker
    für die Tomatensoße
    150 g Pizzatomaten
    1 EL Tomatenmark
    1 Knoblauchzehe
    1 EL RotweinEssig
    0.5 TL Zucker
    1 EL Kräuter der Provence
    für den Belag
    500 g weißen Spargel
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    1 Frühlingszwiebel, feine Scheibchen
    für den Guss
    200 g Ziegenfrischkäse
    2 EL Olivenöl
    Kräuter der Provence

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten für den Teig 2 Min./Teigstufe
    • raus aus Mixtopf
    • abgedeckt ca. 30 Minuten ruhen lassen
    • Für die Tomatensoße den Knoblauch 3 Sek./Stufe 5 fein hacken
    • Pizzatomaten, Tomatenmark, RotweinEssig, Zucker und
      Kräuter der Provence 5 Min./100°/Stufe 1 köchlen lassen
    • Für den Belag Wasser in einem Topf mit Salz und Zucker aufkochen lassen
    • Spargel schälen, Enden abschneiden und die Stangen schräg in ca. 2 cm Stücke schneiden.
    • Ins kochende Wasser geben, 5 Min. köcheln lassen
    • in ein Sieb abschütten, kalt abspülen
    • Für den Guß den Ziegenfrischkäse mit dem Olivenöl glatt rühren.
    • Zur Fertigstellung den Teig in eine gefettete Ø 30 cm Form geben
    • die Tomatensoße verteilen
    • darauf den Spargel und die Frühlingszwiebel darauf
    • den Ziegenkäse und im 250°C vorgeheizten Backofen 12-14 Minuten backen.
    • Mit Kräuter der Provence bestreuen und genießen.

    Quelle: Brigitte 09/08
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 23.08.2008, 21:24.
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

  • #2
    Und ich habe keinen Spargel mehr eingefroren....

    Hallo kegala,

    welch ein verlockendes Rezept. Jetzt warte ich noch mehr auf die nächse Spargelsaison.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Hallo liebe Elfriede,

      wenn es nach mir ginge... könnte die Spargelsaison auch länger sein

      liebe Grüße
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #4
        Huhu Gaby,

        ich habe heute Mittag das Rezept gemacht und ich bin ganz hin und weg. Ich hatte nur leider keine Lauchzwiebeln mehr und habe stattdessen frische Tomatenwürfel genommen. Das hat einfach genial geschmeckt!
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe Lanky

          ohhh wie schön... ich freue mich, dass Dir die Pizza geschmeckt hat... vielen Dank.

          Letzte Woche gab es bei mir auch diese Pizza und mir ging es wie Dir... ich hatte keine Frühlingszwiebeln...
          kurzerhand habe ich getrocknete Tomaten und schwarze Oliven kleingeschnippelt dazugegeben.... war auch sehr fein...

          Liebe Grüße
          Gaby
          wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

          Kommentar


          • #6
            Huhu Gaby,

            den klitzekleinen Rest, der übrig geblieben ist, gibt's morgen. Es war echt total lecker!
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Bin ich froh, dass ich gestern den Spargel zum gemischten Salat vergessen habe und dass die TK noch ein Paket von Neljas Ziegenfrischkäse beherbergte.

              Heute Abend also -mal wieder-: á la Kegala !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                *lach*... hallo liebe Ulla,

                ja dann wünsche ich einen Guten Appetit...

                liebe Grüße
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • #9
                  Ach Gaby, ... lecker war's !!!
                  Angehängte Dateien
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Klasse Ulla...
                    Danke für das zum reinbeißen aussehende Foto

                    Schönen Sonntag wünscht die
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X