Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkischer Aufstrich light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türkischer Aufstrich light

    Auf mehrfachen Wunsch anbei mein entschärftes Aufstrichrezept für türkischen Aufstrich - trotz des Magerquarks schmeckt das Ergebnis einfach lecker ....

    Türkischer Aufstrich light

    Zutaten:

    1 Zehe Knoblauch
    200 g Frischkäse mit Kräutern
    200 g Schafskäse
    250 g Quark
    75 g Ajvar
    1 EL Pfeffer
    1 TL Salz gestrichen
    1 TL Paprikagewürz

    Zubereitung:
    • Schafskäse und Knobizehen in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Alle anderen Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 3-4 mithilfe des Spatels verrühren.
    Guten Appetit!
    Das Bild kommt von Elfriede. Sie hat körnigen Frischkäse statt Kräuterfrischkäse genommen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 23.02.2009, 23:30. Grund: Leerzeilen entfernt ;-)
    Liebe Grüße von Grisu
    _____________________________________________
    Variety is the spice of life

  • #2
    Hallo Grisu,
    danke für das tolle Rezept - es hat soooo lecker geschmeckt.
    Bei nächster Gelegenheit wird es diesen tollen Aufstrich bei uns geben.
    Liebe Grüße
    flocke2105

    PS. Danke noch einmal für den tollen Nachmittag
    Herzliche Grüße sendet Euch
    flocke2105

    Kommentar


    • #3
      Hallo Grisu!

      Ich kann mich nur den Worten von Marion anschließen. Danke für das Rezept und tollen Nachmittag. Feue mich schon auf die Fortsetzung.
      Liebe Grüße

      Tina

      Kommentar


      • #4
        Liebe, liebe Grisu,

        den Aufstrich lieben wir und haben dafür immer viel Geld beim Türken gelassen. Leider hatte ich nicht alle Zutaten da, aber mit körnigem Frischkäse schmeckt der Aufstrich genial. Und ich habe Paprika rosenscharf genommen. Mein Mann mag es gerne scharf.
        Das Bild habe ich oben eingefügt. Wenn Du ein Besseres hast, kannst Du es wieder runter schieben.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #5
          So, damit das Rezept nicht in Vergessenheit gerät, hole ich es mal wieder hoch. Bei uns gehört es zum Repertoire.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            ist das ein Tippfehler......???????????

            kommt doch kein Eßlöffel Pfeffer rein, oder?????

            Klingt nämlich sehr lecker, danke für's hochholen!

            VG
            Sabine

            Kommentar


            • #7
              Hallo Sabine,

              ich mache den Aufstrich regelmäßig und mache immer nach Gusto Pfeffer rein. Abgemessen habe ich noch nie.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Hihi liebe Sabine, das ist kein Tippfehler - Du kannst natürlich vorsichtiger anfangen!
                Liebe Grüße von Grisu
                _____________________________________________
                Variety is the spice of life

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  werde ich machen - und berichten

                  VG
                  Sabine

                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte mal ausprobiert werden
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • #11
                      ... und jetzt mach' ich das auch
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zu unserem Teamfrühstück nächste Woche werde ich diesen Aufstrich mitnehmen .
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X