Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bärlauch-Cashew-Pesto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bärlauch-Cashew-Pesto

    Ähnlich dem Pesto von Paprika habe ich mal Bärlauch-Cashew-Pesto gemacht:

    Zutaten:
    • 100 gr Bärlauch
    • 125 gr Cashewkerne
    • 70 gr Parmesan
    • 3 TL Zitronensaft
    • 2 TL Salz
    • 150 ml Olivenöl
    • Pfeffer

    Zubereitung:
    • Den Bärlauch waschen, die Enden der Stengel entfernen und grob zerkleinern.
    • Cashews und Parmesan in den TM und Stufe 5 zerkleinern.
    • Bärlauch, Salz und Zitronensaft dazu und Stufe 5 weiter zerkleinern.
    • Olivenöl Stufe 1/Linkslauf unterrühren.
    • Mit Pfeffer abschmecken und in Gläser abfüllen.
    • Das Pesto in den Gläsern mit Olivenöl bedecken.


    Bemerkungen:


    Die Cashewkerne können auch durch Mandeln ersetzt werden. Das Pesto passt gut zu Pasta oder Spargel.
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

  • #2
    Hi boarder0815,

    dein Pesto schmeckt wunderbar. Ich habe es heute mit Mandeln gemacht, die ich ca. 30 Sek./Stufe 10 fein zerkleinert habe, und das Öl habe ich auf Stufe 3 unter gerührt. Ein kleines Gläschen Pesto ist (ohne Ölabdeckung) für später in die Gefriere gewandert.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hallo Paprika, das freut mich, wenn es schmeckt. Du hast die Mandeln dann ziemlich fein gehabt oder? Wir mögen Pesto gerne mit noch spürbaren Nussstückchen.
      Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

      Kommentar


      • #4
        Hi boarder0815,

        ja, die Mandeln waren ganz fein, kein Krümelchen war mehr zu spüren.

        Ist doch schön, dass sich jeder dank TM das Pesto so machen kann, wie er es gerne hat.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
          Ist doch schön, dass sich jeder dank TM das Pesto so machen kann, wie er es gerne hat.
          Wie Recht du hast!
          Liebe Grüsse aus Nordbaden, boarder0815

          Kommentar


          • #6
            Hallo boarder0815,

            gestern habe ich dieses Pesto gemacht und anschließend Ravioli damit gefüllt.
            Wenn ich probiert habe, melde ich mich nochmal.

            Gruß Martina
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #7
              Hallo boarder0815,

              heute habe ich die doppelte Portion gemacht!

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #8
                Mir fällt gerade ein, dass ich deutlich weniger Salz genommen habe und zwar auf die doppelte Menge 1 Tl. Das reicht uns dicke.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo boarder,

                  nachdem ich in den letzten Tagen Bärlauchpesto in allen Variationen hergestellt habe, habe ich heute aus dem letzten Rest unseres gesammelten Bärlauchs Deine Variante hergestellt. Superlecker! Vielen Dank für das Rezept.
                  LG
                  milu

                  Kommentar


                  • #10
                    So, werde jetzt gleich meinen Pestovorrat auffüllen
                    Viele Grüße
                    Martina

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu Martina,

                      habt Ihr noch Bärlauch?
                      Ich muss dringend in den Wald und gucken, ob ich noch was finde. Sonst rauscht die Bärlauchsaison dieses Jahr an mir vorbei.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Sigrid, bei uns steht der Bärlauch noch. Aber ich habe bisher nur sehr mickrige Stellen gefunden. Ich Ernte nur alle paar Tage was ab, damit er eine Chance hat zu wachsen. Die ersten Blüten sind aber schon da.
                        Liebe Grüße
                        Frilufa (Gabi)

                        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Sigrid,

                          ich kaufe ihn.
                          Viele Grüße
                          Martina

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Martina,

                            ich jetzt leider auch. Ich habe es aus unzähligen Gründen nicht in den Wald geschafft. Leider.
                            Aber Pesto muss sein.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #15
                              Diese Rezept regt den Appetit an. Ich wollte schon seit Wochen mal Pesto selbst machen, das ist jetzt DIE Gelegenheit. Vielen Dank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X