Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer-Mandel-Paste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingwer-Mandel-Paste

    Ingwer-Mandel-Paste

    Zutaten:

    1 St. Ingwer
    1 Zehe Knoblauch
    1/2 TL Salz
    140 g Mandeln
    Saft einer Zitrone
    60g Wasser

    Zubereitung:
    • Ingwer, Knoblauch, Salz und Mandeln 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern
    • mit dem Spatel Masse nach unten schieben, Wasser und Zitronensaft zugeben und 10 Sek./Stufe 10 und auf Stufe 5 bis zur gewuenschten Konsistenz mixen

    Variante: anstatt Mandeln eingeweichte Paranuesse
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 01.06.2012, 20:47. Grund: Leerzeilen entfernt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Zum Reinlegen!

    Hallo Elli,

    diese Ingwer-Mandel-Paste schmeckt ja so was von lecker!!! - Danke!

    Habe die heute gemacht, nach dem ich angesetzten Vanillezucker pulverisiert hatte, da ist jetzt noch ein Hauch von zu schmecken.

    Und den Ingwer habe ich wegen Faulheit nicht geschält, sondern einfach einige kleine Stücke in den Topf geworfen.

    Ich könnte die Paste sofort komplett aufessen!

    Herzliche Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von klaus69; 16.05.2009, 00:00. Grund: Foto zugefügt
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #3
      Hallo Elli,

      wo esse ich denn diese Paste am Besten dazu

      Kommentar


      • #4
        Hallo Klaus,

        freut mich, dass Dir die Paste so gut schmeckt . Und was gibt es dazu? Meinen Bio-Ingwer schael ich auch nicht, normalen schab ich nur ein wenig mit einem kleinen Loeffel.

        @ Biene: die Paste schmeckt als Aufstrich z.B. auf Leinsamenkraecker oder in Wraps belegt mit Sprossen und Tomate, als Gemuesedip, oder in die Noriblaetter gewickelt. Zusaetzliches Wasabi ist dann unnoetig. Oder als Kloesschen abgestochen, wie bei meinem Frischkeese -Photo, auf dem Salat. Oder nur auf Brot/Broetchen

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Hi Elli,

          passt das auch zu gegrilltem Fleisch / Seitan? Die Paste könnte ich noch schnell machen.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hi Inka,

            probier es aus und lass es mich wissen .....ist ja schnell gemacht.....

            Schoenen Gruss
            aus Tebasiles Kitchen


            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

            Kommentar


            • #7
              Mach ich
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                So, fertig ist die Paste. Leider habe ich etwas zu viel Zitrone und zu wenig Ingwer verwendet. Schmeckt trotzdem gut. Aber zu gegrilltem Fleisch / Seitan kann ich mir die Paste jetzt weniger vorstellen, dafür sehr gut zum Dippen von Gemüse. Und so werde ich sie morgen auch anrichten. Danke, liebe Elli, für dieses wieder sehr außergewöhnliche und interessante Rezept.
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  So dachte ich es mir auch und wollte es nur nicht schreiben . Viel Spass morgen .

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    Na so was
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Elli,

                      ich habe oben noch ein Foto eingefügt.
                      Wir haben die Paste auf frisch gebackenem, warmen Apfelmischbrot mit Kefir, (das ist ja auch ein Rezept von Dir) allerdings mit Variation, gegessen. Herrlich!

                      Die Brot-Variation stelle ich dort auch noch ein.*


                      Klaus

                      * hier der Link als Ergänzung: Apfel-Buttermilch-Brot
                      Zuletzt geändert von klaus69; 16.05.2009, 13:57. Grund: Link ergänzt
                      Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                      Klaus - der Küchenzauberer


                      Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                      Kommentar


                      • #12
                        Klasse Klaus ,

                        Deine Aufkleber sind ja toll. Wenn ich da so in meinen Kuehlschrank mit den vielen Glaesern schau

                        Schoenen Gruss
                        aus Tebasiles Kitchen


                        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                        Kommentar


                        • #13
                          Mit Paranuessen im Collard-Wrap ( Kohl) oder Salatblaetter aufgewickelt schmeckt die Paste auch klasse.
                          Angehängte Dateien

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                            Mit Paranuessen im Collard-Wrap ( Kohl) oder Salatblaetter aufgewickelt schmeckt die Paste auch klasse.
                            tolle Idee!
                            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                            Klaus - der Küchenzauberer


                            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                              Mit Paranuessen im Collard-Wrap ( Kohl) oder Salatblaetter aufgewickelt schmeckt die Paste auch klasse.
                              Hallo Elli,

                              was sehen die Wraps lecker aus. Was ist denn ausser Salat/Kohl und der Paste sonst noch drin?
                              LG Tanja

                              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X