Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchsuppe nach meiner Mama

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchsuppe nach meiner Mama

    Unser Familien-Sommerrezept habe ich heute im Thermomix ausprobiert.

    Schmeckt an heißen Tagen soooo lecker!!!!!

    Milchsuppe

    Zutaten:

    3 EL Mehl (1.5)
    250 ml Wasser
    2 EL Zucker (2.0)
    2 Spritzer Zitronensaft
    kleingeschnittenes Obst wie:
    Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, Aprikosen, Melone, Weintrauben, Johannisbeeren, Bananen
    250 ml Milch

    Zubereitung:
    • Das Mehl 5 Min. /Varoma/ Stufe 4 rösten
    • Ordentlich abkühlen lassen
    • Das Wasser bei Stufe 4 nach und nach unterrühren
    • Den Zucker und den Zitronensaft dazugeben und 10 Sek. /Stufe 10 mixen
    • Die Milch dazugeben und 1 Min./ Stufe 5, in den letzten Sekunden dann Stufe 10 aufschäumen
    • Danach das kleingeschnittene Obst hinzufügen und Linkslauf/ 5 Sek. /Stufe 4 untermischen.
    Variationen:
    Mit geschlagener Sahne, halbsteifgeschlagener Sahne oder Vanillesauce servieren.

    Passt perfekt an schwülen Tagen!

    Das Foto zeigt den Rest im Topf *g*.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße,

    Kristin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 20.07.2010, 11:15. Grund: Variationen nach unten verschoben

  • #2
    Hi Mixtüte, wenn ich Zeit habe, werde ich Dein Rezept nach dem Standard optimieren. Das Rezept spricht mich sehr an.

    Ich habe aber eine Verständnisfrage: Das Mehl wird angeröstet, verstehe ich das richtig?

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ja, wird es. Es war bei mir nach der Zeit heiss, aber noch nicht braun.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Schafft der TM überhaupt so hohe Temperaturen, dass Mehl braun werden könnte? Ich hab mal versucht ne ordentliche, dunkle Mehlschwitze hinzubekommen. Ich glaub ich hätte die Mehlbutter ne Stunde lang rühren lassen können und die wäre nicht braun geworden. Ich meine, dass dazu höhere Temperaturen als 100° C, bzw. Varomastufe nötig wären.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hi Mixtüte, habe das Rezept an den Standard angepasst. Kannst Du noch sagen, wieviele Portionen das ergibt? Danke! (Ich schätze eine??)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Mixtüte,

            das ist ja das ideale Sommerrezept. Ich habe s mir gerade für morgen ausgedruckt.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar

            Lädt...
            X