Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schopresso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schopresso

    Während der 585 km langen Autofahrt brauchte ich einen "Muntermacher", da kaufte ich an der Tankstelle einen Nescafe xPress Schoko... und schon ratterte es in meinen grauen Zellen.

    Zu Hause angekommen kam das hier bei raus:

    Schopresso (300 ml Glas)

    Zutaten:

    4 Eiswürfel
    230 g/ml Milch
    2 TL löslicher Bohnenkaffee (ich hatte Nescafe)
    1 1/2 TL Kakaopulver (kein Kaba, sondern so Backkakao)
    2 TL Zucker (oder mehr oder weniger nach Geschmack)

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben, Messbecher einsetzen und 30 Sek./Stufe 10 einstellen. Fertig!
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hi Lanky,

    einen Schopresso (toller Name ) in dieser Art habe ich vor Kurzem auch gemacht, nur habe ich einen starken kleinen Espresso verwendet und gesüßt mit Agavensirup. Ist schon sehr lecker.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Hi Paprika,

      ja, das geht mit Sicherheit genauso. Nur war ich gerade zu faul um die Kaffeemaschine einzuschalten, da kam mir das Pulver gerade recht
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, ich hatte im Verhältnis auch ein paar mehr Eiswürfel.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Für die Menge an Milch waren nach etwa 5 Minuten "Standzeit" (bis ich das Foto gemacht hatte) mit den 4 Eiswürfeln zum Schluss fast die Hälfte purer Schaum... das reicht.

          Wie war es denn mit mehr Eiswürfeln? War es dann noch mehr Schaum?
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte sehr viel Schaum, habe aber auch länger und auf geringere Stufe rühren lassen. Wie viel Eiswürfel und Milch das jetzt waren, weiß ich nicht mehr. Wir haben mit dem Eiskaffee gefrühstückt und gegen Ende des Frühstücks war überhaupt kein Schaum mehr im Glas. Aber wir haben auch nicht zur 5 Min. gegessen.
            Paprika

            Kommentar

            Lädt...
            X