Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeerlimes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erdbeerlimes

    Erdbeerlimes

    Zutaten:


    10 g Zucker
    60 g gefrorene Erdbeeren
    10 g Zitronen- oder Limettensaft
    20 g Eiswürfel
    40 g Wodka

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 45 Sek./Stufe 10 fein pürieren.

    Die Menge kann natürlich erhöht und auch andere Früchte verwendet werden.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:55.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    leckerleckerlecker, EL nur für mich allein. Auf die Idee, den nur für 1 Portion zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Dankeschön ....

    Lecker ist auch Multivitamin-Limes . Hab ich meinem Bruder zum Geburtstag gemixt. Da waren drin schwarze und rote Johannisbeeren, Brombeeren (alles aus Garten) und Erdbeeren natürlich. Die Farbe war super ... so ein ganz tolles Lila. Mengenangaben kann ich leider keine machen. So ne Handvoll ca. Hatte ihm Erdbeer-Limes versprochen und leider nicht mehr genügend Erdbeeren da . Dann gabs eben die Multivitamin-Variante .
    Liebe Grüße Martina
    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Paprika,

      hattest Du gestern eine "1-Woman-Show"??
      Finde es klasse, daß Du das Rezept für 1 Port. aufgeschrieben hast. Wenn man Erdbeerlimes macht und in die Flasche packt, is die auch bald leer.....

      Kommentar


      • #4
        Hi ihr Zweibeiden,

        ja, so 1-Portions-Rezepte mache ich gern. Denn eine ganze Flasche von einem Getränk ist meist zu viel. Und es ist auch schöner, wenn jeder das Getränk bekommt, das er möchte und mit dem TM sind auch mehrere Limes mit verschiedenen Früchten schnell gemacht. Martina, dein Multivitamin-Limes hört sich gut an. Hast du schon einmal einen mit Honigmelone gemacht? Die hätte ich nämlich noch da und Früchte sind ja soooo gesund .
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hi Paprika,

          Honigmelone ... hmmmmm, lecker. Hab ich noch nicht probiert. Gute Idee .

          Hast Du schon probiert oder musst noch Melone einfrieren?

          Honigmelone steht schon aufm Einkaufszettel.
          Liebe Grüße Martina
          Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

          Kommentar


          • #6
            Muss ich erst noch einfrieren

            und vorher mit der Katze teilen, die liebt nämlich Honigmelone.

            Oder ich mixe den Limes mit der frischen Frucht und stelle dann das Glas für 30 Min. in die Gefriere, das passt dann auch.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
              Muss ich erst noch einfrieren

              und vorher mit der Katze teilen, die liebt nämlich Honigmelone.

              Oder ich mixe den Limes mit der frischen Frucht und stelle dann das Glas für 30 Min. in die Gefriere, das passt dann auch.
              Die Mieze aufm Schrank oder die unten rumsaust ?

              Frisch mixen und dann einfriere, gute Idee ... geht auch
              gut .
              Liebe Grüße Martina
              Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
                Die Mieze aufm Schrank oder die unten rumsaust ?
                Die unten rum saust, oder steh ich auf der Leitung?
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Hi Paprika,

                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  Die unten rum saust, oder steh ich auf der Leitung?
                  nönö, stehste nicht. Hast doch zwei Miezen, eine scheue aufm Schrank und noch eine ... oder steht ich jetzt auf der Leitung ?
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #10
                    Nee, passt genau. Und eben die gesellige Katze steht total auf Honigmelonen, aber auch auf Joghurt, Eis und Schokolade (bekommt sie aber nur ganz selten).
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich das lese, werde ich neidisch! Unsere Katze frißt nur Dosenfutter und ab und an mal Knusperfutter Antihairball.
                      Momentan mag er überhaupt keine Firma leiden...
                      Weder teuer noch billig, es schmeckt ihm kaum was! Die Reste bekommen immer unsere Igel. Er mag auch kein Hack, keine Innereien, nix gekochtes. Dieser Schlumpf!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Küchenschabe,

                        meine Katzen waren früher ganz verschneikt. Mal ließen sie das Futter stehen, dann fraßen sie die gleiche Sorte wieder mit Heißhunger. Ich wechselte aber auch immer die Sorte, um möglicherweise belastetes Futter auszugleichen. Trotzdem bekam die eine Katze immer wieder eine Allergie, furchtbar, davon hatte sie ganz viele kleine Löcher im Kopf und die Haare gingen aus. Das musste dann ca. 2 Mal im Jahr behandelt werden. Dann habe ich mich für eine Sorte Katzenfutter entschieden und siehe da, die Allergie ging weg und seither wird jedes Schälchen Futter von beiden Katzen leer gefressen und zwar auch Sorten, die sie früher immer mal wieder zwischendurch ablehnten. Also meine Erfahrung ist die, dass es bei Katzen besser ist, sich für ein gutes Futter zu entscheiden, die Abwechslung kann dann ja über kleine Extras kommen. Vielleicht hilft das ja auch bei deiner Katze.
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #13
                          ..menno..jetzt habe ich den "Kerl" erst mal von der Tastatur gescheucht. Der muß überall dabei sein.Mit dem Einheitsessen hast Du wahrscheinlich recht. Er hat von Anfang an nur preiswertestes ALDI-Futter gefressen. Na, da denkt Frauchen dann schon mal, man müßte ja dem armen kleinen Kerlchen auch mal was "besseres" geben, so Bio oder Whiskas...Das frisst der einfach nicht, lieber stirbt er den Hungertod.Kommt wieder ALDI ist alles ok. Ich sollte ihn , glaub ich, nicht mehr mit den anderen Sorten nerven. Aber Joghurt ist schon beachtlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                            Aber Joghurt ist schon beachtlich.
                            Aber nur vom Finger oder vom Löffel, nicht aus der Schüssel. Katzentypisch eben.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Morgen gehe ich in die Testphase und jetzt ins Bettchen!! Dir eine gute Nacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X