Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucchinipuffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucchinipuffer

    Zucchinipuffer

    Zutaten:

    450 g Zucchini
    2 kl. Pfirsiche (220 g)
    1 Pr. Salz
    1 Ei
    250 g Mehl
    1 Pr. Natron


    Zubereitung:
    • Zucchini, Pfirsich u. Salz 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Ei, Mehl und Natron auf Stufe 5 unterheben
    • in der Pfanne kleine Kuechle ausbacken
    • mit oder ohne Ahornsirup geniessen
    Variante: Pfirsich durch Apfel ersetzen
    Die Menge reicht fuer 2 Erwachsene und 2 Kinder
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tebasile; 16.09.2009, 16:22. Grund: Photo hochgeladen

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Huhu Elli,

    ich habe noch Zucchini im Kühlschrank. Und Äpfel sind auch da. Also werde ich meine Familie morgen zum Kaffee mal etwas anderes als Kuchen bieten.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      So, ich konnte nicht warten. Wir hatten die Zucchinipuffer u.a. gerade zum Fruehstueck. Es gab noch die einfachen Broetchen, Ruehrei mit Champignons und Kaeseaufstrich mit Paprika.
      Mein Mann mochte die Puffer gar nicht. Dagegen fanden Lovea und ich die Zucchinipuffer ganz ausgezeichnet. Meine Tochter hat sich direkt ein paar zur Seite gelegt. Die isst sie dann zu Mittag.
      Interessant war auch die Farbe. Unsere Zucchinipuffer sind gruen.

      Vielen Dank fuer das aussergewoehnliche Rezept.
      Eine Frage habe ich noch. Ich brauchte kaum Oel. Zucchini sind doch nicht oelhaltig. Sie bestehen fast nur aus Wasser. Warum kann man sie fast fettfrei in der Pfanne braten?

      Liebe Gruesse
      Zuletzt geändert von boqueria; 13.06.2010, 11:24.
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
        Mein Mann mochte die Puffer gar nicht. Interessant war auch die Farbe. Unsere Zucchinipuffer sind gruen.
        Zum Fruehstueck waer das jetzt auch nicht unbedingt mein Fall. Mit Pfirsichen werden die schoen gelb.

        Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
        Eine Frage habe ich noch. Ich brauchte kaum Oel. Zucchini sind doch nicht oelhaltig. Sie bestehen fast nur aus Wasser. Warum kann man sie fast fettfrei in der Pfanne braten?
        Keine Ahnung. Ich hab keinen Vergleich, ich brate auch sonst nichts Fettes.

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Heute gab es diese Puffer bei uns und ich muss sagen, sie waren uns zu fad.
          Als wir pikates Salsa draufgetan haben, waren sie o.k. - aber noch einmal mache ich diese Arbeit nicht.

          Hat jemand eine Idee woran es gelegen hat? Zucchini haben ja eh keinen Eigengeschmack und auch die Pfirsiche bzw. Nektarinen waren nicht sehr gschmackig
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #6
            Zu Zucchini in jeder Form schmeckt die Gewürzmischung "Kürbis-Baron" total lecker...
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • #7
              Hallo Bärbel,
              den Kürbisbaron habe ich auch im Schubladen, aber daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar

              Lädt...
              X