Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokolikör mit einem Hauch Chili

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokolikör mit einem Hauch Chili

    Schokolikör mit einem Hauch Chili

    Zutaten:

    150 g Zucker
    150 g Wasser
    2 EL stark entölter Kakao
    20 g Zartbitterschokolade, in Stücken
    1 winziges Stück getrocknete Chilischote
    150 g Whisky

    Zubereitung:

    • Wasser, Zucker, Kakao, Chili in den Mixtopf geben, ohne Messbecherchen, abgedeckt mit einem Wisch & Weg Tuch 7 Min./Varoma/Stufe 3.

    • Schokolade zugeben 1 Min./Stufe 3.

    • Whisky zuwiegen 30 Sek./Stufe 10 mixen.


    Anmerkung: wer mag, gibt etwas flüssige Sahne auf den Schokolikör.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 22.11.2009, 17:16.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    das kommt ja wie gerufen - wir haben noch einen Rest Whisky hier herumstehen, den trinkt bei uns keiner, sonst mach ich eher Eierlikör damit (da hab ich im Moment aber gar keine Lust drauf) oder er wartet auf weitere Verwendung - und die hab ich ja jetzt gefunden, denn die anderen Zutaten haben wir rein zufällig auch noch da...
    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

    "Der Weg ist das Ziel!"

    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,

      es darf auch ein wenig mehr Chili sein....oder auch Ingwer!

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar

      Lädt...
      X