Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfel-Glühwein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apfel-Glühwein

    Apfel-Glühwein

    Zutaten:

    100 g Apfelspalten
    500 g Weißwein
    1 Bio-Zitrone, Schale mit dem Sparschäler abschälen
    30 g Zucker
    2 Nelken
    2 Kardamomkapseln
    1 Stange Zimt
    2 Sternanis

    Zubereitung:
    • Weißwein und Zucker in den Mixtopf geben 5 Min./90°/Stufe 1 erwärmen.
    • Apfelspalten zugeben 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Gewürze, Zitronenschale & Zitronensaft zugeben 5 Min./80°/Stufe 1.

    Anmerkung:

    Zuckermenge nach Geschmack erhöhen oder weglassen.
    Die Farbe des Glühweins verändert sich je nach der Apfelsorte (z.B bei rotschaligen Äpfeln).
    Siebeinsatz beim Ausgießen des Glühweins verwenden, so bleiben die "Gewürzstücke" im Mixtopf.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 31.12.2012, 00:08. Grund: Leerzeilen entfernt
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    das hört sich lecker an, hab nur keine Äpfel im Haus. Aber das werde ich mal ausprobieren, sobald es jetzt richtig kalt wird.

    Danke fürs Rezept.
    Lieben Gruß - Gaby

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea,

      ich liebe Deinen Apfelglühwein und meine Tochter auch. Wir süffeln ihn in der kalten Jahreszeit gerne abends vor dem Kaminofen . Und jetzt geht es damit wieder los.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #4
        Sag mal Andrea, hast Du den Apfelglühwein schon mal mit Agavendicksaft oder Ahornsirup gemacht?

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar

        Lädt...
        X