Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimteis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimteis

    Zimteis

    Zutaten:


    300 g Milch
    200 g Mascarpone
    100 g Zucker
    0,5 Vanilleschote, der Länge nach aufgeschlitzt
    1 Zimtstange
    3 Eigelbe (= 60 g)

    Zubereitung:
    • Rühraufsatz aufstecken.
    • Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Min./80°C/Stufe 2 erhitzen.
    • Abkühlen lassen, Vanilleschote und Zimtstange entnehmen, einfrieren, in Würfel schneiden und auf Stufe 5 cremig rühren.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:43.
    Paprika

  • #2
    Hallo liebe Paprika

    das sieht aber lecker aus.... ... toll

    Liebe Grüße
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

    Kommentar


    • #3
      Und war auch ganz cremig. Unser Besuch war total erstaunt, dass das Eis selbst gemacht war.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
        Unser Besuch war total erstaunt, dass das Eis selbst gemacht war.
        ... jep... und nix mit ... Konservierungsstoffe... Geschmacksverstärker...ect. ect.

        so soll es sein...


        Gaby
        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

        Kommentar


        • #5
          Hat auch keiner vermisst .
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Huhu liebe Paprika,

            Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
            Und war auch ganz cremig. Unser Besuch war total erstaunt, dass das Eis selbst gemacht war.
            Euer Besuch hat bestimmt noch keinen TM oder? Sonst wüßten sie, dass man alles im TM machen kann.
            Wir haben vor kurzem das Haselnusseis aus den neuen Finessen probiert ... mei war des guad .

            Zimteis und Vanilleparfait muss ich bald testen, will zu Ostern ja meine Eltern und Bruder wieder mit etwas überraschen.
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • #7
              Hi Martina,

              unser TM ist schon super. Jetzt habe ich ihn schon so lange und freue mich immer noch an ihm. Benutzt wird er sowieso ständig. Das Haselnusseis aus den Finessen klingt gut, hatte ich mir auch überlegt.

              Zu dem Zimteis schmeckt super eine heiße Kirschsauce oder auch heiße Kirschen. Und das bestimmt auch zu Ostern.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Liebe Paprika,

                sodala, jetzt rührt mein Mixi schon ... ich kann nix dafür ... auf einmal war es da ... ich musste ihn einfach füttern .
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ja das Rezept gefällt mir auch gut ! Da hätte ich auch Lust drauf !

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Nettia,

                    dann tu es, du wirst es nicht bereuen. Die fertig gerührte Masse kühlt nun ab und schmeckt jetzt schon so lecker.

                    Ich hab alles hochgerechnet auf ein 250 g Paket Mascarpone. Bei den Eiern bin ich bei 3 geblieben. Mehr hatte ich nicht mehr .
                    Liebe Grüße Martina
                    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja Martina, da warst du aber flott. Isst du es noch heute Nacht?
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Nö, ich glaub nicht, muss erst noch abkühlen und dann wirds eingefroren. Gibts dann morgen.

                        Hmm, wenn ich es in doppelter Menge mache ... könnte das hinhauen oder besser auf 2x ?
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke, die doppelte Menge ist auch kein Problem, da würde ich nur 5 Min. zugeben.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu Paprika,

                            das Zimteis schmeckt sagenhaft lecker . Heute gabs die zweite Portion.

                            Musste so lachen beim Cremigrühren ... nach ein paar Umdrehungen sah das Ganze wie Spätzle aus, hab dann weitergerührt, bis es richtig cremig war.

                            Pssst ... nächstes Mal servier ich meiner Bande die Spätzle, mal schauen, was die dazu sagen.

                            Der Nachtisch für Ostern steht schon mal. Danke für dieses geniale Rezept.
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Martina,

                              bei mir war es genauso, ich hatte auch erst Spätzle

                              So schön, dass dir das Rezept gefällt, dann kann Ostern ja kommen
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X