Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Milchbrötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo-Milchbrötchen

    Turbo-Milchbrötchen

    Zutaten für 10 Milchbrötchen:

    220 g Milch
    30 g Margarine
    10 g Öl
    1 Würfel Hefe
    20 g Zucker
    1/2 TL Salz
    1 EL = 10 g Brötchenback vom TM Kochtreff
    400 g Mehl 405

    Außerdem:

    Milch zum Bestreichen der Teiglinge

    Zubereitung:
    • Backofen auf 250 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
    • Milch, Margarine, Öl, Hefe, Salz und Zucker in den Mixtopf geben 2,5 Min./37°/Stufe 2.
    • Mehl und Brötchenback zugeben 3 Min./Knetstufe.
    • Hände leicht mit Öl einreiben, Teig in 10 Stücke teilen, Teigstücke zu Kugeln formen.
    • Teiglinge auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
    • Teiglinge mit Milch bestreichen.
    • Teigruhe 15 Min.
    • Danach die Teiglinge erneut mit Milch bestreichen.
    • Teiglinge in den vorgeheizten Backofen geben und bei 250 °C ca. 8-10 Min. backen.
    • Backzeit ist abhängig vom dem jeweiligen Backofen und dem gewünschten Bräunungsgrad.
    • Nach der Backzeit die Oberfläche mit Milch bestreichen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 31.10.2010, 08:36. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Oh ja.... sehen die gut aus !!!! aber hier werden sie erst nach der Diät nachgebacken
    Viele Grüße Christel

    Kommentar


    • #3
      Pssst...Christel,

      sie schmecken auch *grins* freu mich, dass Dir die Milchbrötchen gefallen

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Huhu, liebe Andrea,

        vorhin habe ich die Kids, die hier im Haus sind, gefragt, ob ich "mal eben" leckere Milchbrötchen backen soll .

        Große Begeisterung, und so habe ich mich ans Werk gemacht. Resultat: die sind ja wirklich mal so eben gemacht, aber noch wichtiger: sooooo was von lecker, locker, luftig leicht, klasse!

        Auch schon der Teig war von seiner Konsistenz her so samtig weich und griffig.Das Formen (habe sie länglich für die Backmatte geformt) ging auch ganz leicht von der Hand. Diese Milchbrötchen wird es hier noch oft geben.
        Angehängte Dateien
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          habe heute Deine Turbo-Milchbrötchen gebacken und sie sind super geworden.
          Der Teig war super fluffig und ist schön aufgegangen. Selbst die Flüssigkeitsangabe war perfekt, denn bei vielen Rezepten hab ich damit ein Problem, dann ist nämlich oft der Teig nicht mehr knetbar.
          Vielen Dank.

          Gruß
          Marion

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,

            meine Kinder haben neue Lieblingsbrötchen. Leider lassen sie sich so schnell herstellen, dass ich sie heute schon vor dem Frühstück für die Schule backen mußte.
            Nun ist das Brötchenback ausgegangen und ich mußte ganz schnell neues bestellen.
            Meine Kinder und ich danken für das tolle Rezept. Es besteht wahrhaftig suchtgefahr.
            Hermine (Luna)

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              habe heute die Turbo-Milchbrötchen gebacken.

              Obwohl ich die Zutaten verändert habe waren sie sehr luftig und lecker!

              1/3 des Mehles durch frisch gemahlenes Dinkelmehl ersetzt und in jedes Brötchen 6 g Edelbitter-Schokolade.

              Danke für das schnelle Rezept.

              Werde auch noch testen wie die Brötchen werden wenn ich die Hälfte des Mehles durch Dinkel ersetze.
              LG Tanja

              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

              Kommentar


              • #8
                Hallo, liebe Andrea!

                Zum x-ten Male habe ich eben turboschnell diese Milchbrötchen gebacken.

                Oft, wenn ich Schmacht auf etwas Süßes habe, backe ich mir diese mal eben schnell zwischendurch (halbes Rezept) und genieße sie dann mit Butter und Marmelade oder auch Apfelkraut. So lecker. Ich bin sehr froh über dieses schnelle Rezept.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!
                  Ich habe gerade Rosinenbrötchen aus den Milchbrötchen gemacht. Sie sehen gut aus. Ich habe einfach 150 g Rosinen zugegeben, als der Teig fertig war und dann noch 1 Minute geknetet und anschließend die Reste noch kurz von Hand untergeknetet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Huhu Andrea,

                    danke für das super leckere Milchbrötchen Rezept! Meine Kids und ich sind total Begeistert von den Milchbrötchen! Mein Sohn meinte, die schmecken viel besser als von unserem Bäcker! Na wenn das kein Kompliment ist!

                    Die wird es jetzt öfters bei uns geben!

                    Ich habe ein Foto mit dem Handy gemacht und versuche es hier mal hoch zu laden!

                    Lg
                    Tanni
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Andrea,

                      die Milchbrötchen backe ich morgen zum Frühstück. Ich hoffe, dass noch ein paar als Reiseproviant übrig bleiben.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X