Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Florentiner-Crème

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Florentiner-Crème

    Hallo Ihr Lieben,

    dieses Rezept wurde uns zur Verfügung gestellt von Thermomix Schweiz.

    Florentiner-Crème

    Zutaten:

    1 grosses Stück Ingwerwurzel
    250 g Quark
    50 g Zucker
    1 Limone (Schale und Saft)
    1 Pack Florentinerguezli
    2 dl Rahm
    Kandierte Früchte (nach Belieben)

    Zubereitung
    • Zucker und abgeschälte Limonenschale in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 Limonenzucker herstellen.
    • In eine Schüssel umleeren.
    • Schmetterling in den Mixtopf einsetzen und Rahm ca. 2 Min./Stufe 3 steif schlagen. (Die benötigte Zeit ist abhängig von der Menge. Der Rahm ist steif, wenn er am Mixtopfrand kleben bleibt.
    • In eine grosse Schüssel umleeren.
    • Schmetterling wieder entfernen.
    • Von der Limone das Fruchtfleich herausschneiden (ohne weisse Haut, bitter) und evtl. Kerne entfernen.
    • Ingwerwurzel schälen und in Stücke schneiden.
    • Zucker, Quark, Ingwer und Limettenfleisch in den Mixtopf geben und ca. 15 Sek./Stufe 10 mixen.
    • Florentinerguezli dazu geben und nochmals 5 Sek./Stufe 5 in Stücke zerkleinern.
    • Mit einem weichen Gummispachtel die Masse zum geschlagenen Rahm geben und vorsichtig darunterziehen.
    In schöne Coupe-Gläser anrichten, evtl. mit einem Florentinerguezli dekorieren und servieren.

    Tipp: Ingwer ist ein sehr spezielles Gewürz (scharf, sauer, bitter) und ist nicht jedermanns Sache. Evtl. lieber weniger vom Ingwer nehmen.

    Übersetzung: Guetzli sind kleine Plätzchen!

    Das Bild wurde netterweise von Cape Town zur Verfügung gestellt
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 30.08.2008, 23:49.
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Hallo Elfriede,

    ist doch gut, wenn man ein Rezept zu Ende liest.
    Ich sage nur: Gützli Guetzli.

    Grüzii miteinand
    Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
    Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

    Hab` einen süßen Tag

    Cape Town
    Birgit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Elfriede,

      vielleicht kannst du mir meine Frage gar nicht beantworten, da dies Rezept uns ja von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt wurde, aber was ist
      Florentinerguezli?
      Irgendeine Mischung / Fertigprodukt, schlussfolgere ich mal messerscharf. Aber... was ist da drin? Hier in Deutschland wird man es vermutlich nicht bekommen.

      P.S. Frage ist oben schon halbwegs beantwortet, die Posts haben sich wohl überschnitten. :-)
      Also ist das eine Plätzchen-Fertigmischung?

      Nochmal P.S.
      Der berühmte Groschen fällt bei mir heute pfennigweise... Das sind einfach die fertig gebacken Florentiner! Ganz normal im Supermarkt gekauft!
      Zuletzt geändert von Agatha; 28.05.2008, 20:27.
      Liebe Grüße
      Agatha

      Der frühe Vogel kann mich mal...

      Kommentar


      • #4
        @ Agatha,

        ich habe mal gegockelt:

        Guetzli ist in der Schweiz der Oberbegriff für Keks.

        Demnach müssten Florentiner Guetzli in Deutschland
        Florentiner sein. Was sind nun mal noch genau Florentiner .
        Diese köstliche Gebäck mit Mandeln, Honig, Schokolade und kandierten Früchten.
        Nein, ich will es nicht wissen, nein, nein, nein......
        Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
        Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

        Hab` einen süßen Tag

        Cape Town
        Birgit

        Kommentar


        • #5
          Hi Agatha,

          das habe ich doch unter das Rezept geschrieben.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            @ Elfriede

            Ja, hast du... aber manchmal dauerts bei mir einfach etwas länger, diese vielen Buchstaben hintereinander zu sortieren.
            Liebe Grüße
            Agatha

            Der frühe Vogel kann mich mal...

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              also, diese Creme ist sehr, sehr lecker. Sehr frisch.
              Die Florentiner müsste man nicht unbedingt dazugeben.

              Ein Glas konnte ich für´s Foto retten, den Rest futtert mein Mann gerade direkt aus der Schüssel:

              GöGa: oh, was ist denn das? Ahh: Obst, mit Sahne .

              Mein Stück Ingwerwurzel war so 4 cm lang - könnte ruhig mehr sein.

              Plant dieses schnelle Dessert mal für´s Wochenende ein. Eure Familie freut´s sicherlich.
              Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
              Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

              Hab` einen süßen Tag

              Cape Town
              Birgit

              Kommentar


              • #8
                Hallo Ihr Lieben,

                ich glaube, dieses Dessert mache ich am Mittwoch. Damit kann ich unseren Besuch bestimmt erfreuen. Es liest sich auf jeden Fall sehr lecker.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  hat sich niemand mehr an das Rezept getraut? Es lohnt sich!

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X