Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronen-Hirse-Kuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitronen-Hirse-Kuchen

    Zitronen-Hirse-Kuchen

    Zutaten:


    150 g Hirse
    100 g Dinkel
    2 TL 0,5 Pck. Weinsteinbackpulver
    120 g Rohrohrzucker
    250 - 300 g Sahne (auf dem Foto mit 250 g)
    2 Eier
    1 große Zitrone, davon die abgeriebene Schale und den Saft (ca. 60 g)

    Zubereitung:
    • Hirse und Dinkel in den Mixtopf geben und 1,5 Min./Stufe 10 zerkleinern.
    • Die restlichen Zutaten zugeben und 2 Min./Stufe 4 verrühren.
    • Den Teig 30 Min. ruhen lassen, dann in eine Kastenform füllen und bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 45 Min. backen.
    • Vor dem Verzehr einen Tag durchziehen lassen.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 04.02.2012, 15:26.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    wenn ich noch Sahne da habe wird er Dienstag getestet. Hört sich super an!
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

    Kommentar


    • #3
      Hallo Paprika ,

      genau mein Ding, Sahne hab ich immer da, auch die restlichen Zutaten. Muss leider noch bis nächste Woche warten ... Dankeschön fürs Einstellen
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #4
        Und ich mache ihn morgen gleich noch einmal weil er so gut war.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Mit 50 g Sahne mehr, wird er noch besser, ich ändere es gleich mal oben im Rezept.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            ich hab' schon für morgen gebacken.Leider mit 50 g weniger
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar


            • #7
              Hi Tanja,

              schade, aber mit 50 g weniger ist er ja auch gut, nur krümelt er am Backtag noch etwas, aber er soll ja eh erst am Tag danach gegessen werden .
              Zuletzt geändert von Paprika; 05.04.2010, 20:36.
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                deshalb habe ich ja schon heute für morgen gebacken
                LG Tanja

                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                Kommentar


                • #9
                  Kann er sein, dass wir Zweibeiden dann morgen das Gleiche frühstücken
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10
                    Nicht ganz, ich möchte eigentlich schon bis zum Nachmittag warten wenn Besuch kommt. Momentan ist dann auch noch der im Ofen. Kein Vollwert aber er hat mich so angelacht. Musste ihn unbedingt auch mal noch ohne Manz backen. Damit das Ergebnis mit neuem Ofenn dann hoffentlich noch besser ist
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Der sieht aber auch gut aus, wäre bestimmt auch was für unsere Eierlikör-Krabbe.
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Heute im Original, das nächste Mal nehme ich selbst gemahlenen Dinkel. Erst mal gesiebt, so tastet man sich geschickt an die VK-Variante
                        LG Tanja

                        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich ersetze in fast allen Kuchen das Auszugsmehl durch frisch gemahlenes Korn, du wirst sehen, deine Familie gewöhnt sich schnell daran. Nur solltest du ihr die Zeit lassen, sich zu gewöhnen. Wenn sich also einer beschwert, dann geh lieber erst wieder einen Schritt zurück und mische oder siebe wieder.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            Uiiih, was fuer ein schoenes Vollwertrezept liebe Paprika Hast Du es mit Absicht nicht im Vollwertbereich eingestellt? Ich geh jetzt mal Hirse und Dinkel mahlen

                            Schoenen Gruss
                            aus Tebasiles Kitchen


                            ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                            Kommentar


                            • #15
                              Bist Du sicher mit 2 Min ruehren? Meiner ist nur 2 cm hoch geworden und speckig

                              Schoenen Gruss
                              aus Tebasiles Kitchen


                              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X