Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acti(TM)el

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acti(TM)el

    Guten Morgen miteinander!

    Dann will ich mal den Getränkebereich eröffnen bzw. den Frühstücksbereich erweitern mit meinem ACTI(TM)EL, dem so leckeren Joghurtgetränk.

    Acti(TM)el

    Zutaten:

    1 kleine Apfelsine
    2 Becher (250 g) probiotischen Joghurt
    1 EL Akazienhonig

    Zubereitung:
    • Die Apfelsine schälen, in grobe Stücke teilen und in den Mixtopf geben.
    • Joghurt und Honig zufügen und das Ganze 1 Min./Stufe 10 pürieren.
    • Fertig ist das leckere, vitalstoffreiche und preiswerte Joghurtgetränk!

    Doppelte Menge:

    ca. 250 g Apfelsine (oder anderes Obst, außer Kiwi und Ananas)
    4 Becher probiotischen Joghurt (500 g)
    2 EL Akazienhonig.
    • Ebenfalls 1 Min./Stufe 10 mixen.

    Wohl bekomm's!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 27.05.2020, 14:05.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

  • #2
    Huhu Brigitte,

    wenn man Kiwi und Ananas aus der Dose nimmt, klappt's auch damit.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

    Kommentar


    • #3
      Huhu Lanky!

      Danke für den Tipp!!!

      Ich selbst habe das ACTI(TM)EL bisher nur mit Orangen gemacht (weil ich den Geschmack so liiieeebe) und hatte die Rückmeldung von Freundinnen bekommen, dass es mit Kiwi und Ananas nicht geht und es drum vorsichtshalber hier vermerkt.

      Aber super, dann werde ich Deinen Tipp dann wiederum an diese Freundinnen weitergeben.

      Liebe Grüße,
      Brigitte
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Brigitte,

        das mit Kiwi und Ananas stimmt grundsätzlich schon, es bezieht sich aber nur auf frische Kiwi und Ananas, denn die darin enthaltenen Enzyme machen die Milch(produkte) sauer. Sobald sie konserviert sind, passiert das nicht mehr. Mir ist das mal mit frischer Ananas und Joghurtmüsli passiert - pfui deivel.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Hallihallo liebe Brigitte!!

          Da ist es ja wieder das leckere Getränk.
          Ich wollte Dich aber mal fragen, ob Du eine Idee hast, was man noch nehmen könnte, wenn man Vanillegeschmack haben möchte.
          Bei meinen Mädels muss ich ja sehr aufpassen mit Obst. Sie dürfen keine Zitrusfrüche und keine Kiwi und wenn ich z.B. Banane nehme, wird das ja kein Trinkjoghurt.
          Ich habe schon mal gedacht.........Milch und 1 Vanille-Schote nehmen?? Was meinst Du??
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Marion,

            doch, mit Banane funktioniert das auch klasse! Und weg. Vanillegeschmack könnte ich mir Milch + Vanillemark, bzw. dieses Pulver von MadVanilla recht gut vorstellen. Vielleicht könnte man auch eine komplette Vanillestange verarbeiten?
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Hallihallo Lanky!!

              Würdest Du das dann vorher aufkochen, damit der Geschmack intensiver wäre?? Mit dem Pulver kann ich nicht so viel anfangen. Es sind zwar schwarze Stippen da, aber der Geschmack ist längst nicht wie der von dem Original Vanillemark!! (finde ich zumindest)
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • #8
                Hallo Marion,

                vielleicht würde es reichen, das ganze ein bißchen zu erhitzen? Ob das mit dem Aufkochen klappt, weiß ich leider nicht. Wäre einen Versuch wert.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Brigitte,

                  mmmmh, Dein ACTI(TM)EL schmeckt besser als das Original. Meine Kleine fragt immer: Mami hast Du das Rezept auch in mein Rezeptbuch eingetragen? Wir lieben es auch mit Orangen.

                  Als Dosengegner moechte ich Euch diesen Link nicht vorenthalten

                  @Marion: ich lege meine ausgeschabten Vanilleschoten oft ueber Nacht in Wasser, Tee oder Kokoswasser. Versuch es doch mal mit Deiner Milch

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #10
                    @Tebasile

                    Iiiieh, ich kauf keine Mandarinen mehr aus der Dose! Danke für den link.

                    Ich nehm auch lieber frisches oder gefrorenes Obst wie Erdbeeren, Himbeeren oder auch Banane als Variante. Erdbeer-Banane kommt am Besten bei meinen Kindern an, Orange leider überhaupt nicht.
                    Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Dinkelbäckerin,

                      gut, dass Du diesen Thread hochgeschubst hast....den hab ich noch nicht gelesen, da ich mein Acti(TM)el schon laaaaange selber mache.

                      @Elli

                      danke für diesen Link. Brrr...kommen die Mandarinen auf der Lauge dahergeschwommen...

                      Bin auch kein Dosenfreund (überleg mir grad, wie ich mich fühlen würde, wenn ich eingedost wäre...wahrscheinlich tot) Aber ab und zu gehts nicht anders.
                      Liebe Grüße Martina
                      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                      Kommentar


                      • #12
                        Dieses einfache Rezept wollt ich noch mal hochschubsen. Gerade im Moment sind ja alle ganz wild entschlossen, ihr Immunsystem ein wenig aufzubauen - da kommt doch dieses leckere Joghurt-Getränk gerade richtig!
                        Viele Grüße aus dem Süden
                        Penny Lane
                        -Archimagirus-

                        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallöchen,
                          das mit den Mandarinen hab ich vor einigen Jahren mal in der Sendung mit der Maus gesehen, seitdem . Und auch keins der Kinder, die damals mitgeguckt haben.
                          Gab es außer Kiwi und Ananas nicht noch irgend eine Frucht, die roh nicht an Milchprodukte durfte? Und wird die Milch dann sauer? Ich dachte immer bitter??

                          Kommentar


                          • #14
                            Heute haben wir etwas für unsere Gesundheit getan und nach dem Frühstück gemeinsam dies Getränk für (heute nur) 4 Personen hergestellt. Gemeinsamer Kommentar: machen wir öfter! Ich hab bei mir dann noch ein paar Haferflocken und Rosinen versenkt, fertig war das sättigende 2. Frühstück.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Penny Lane: Danke, dass Du das Acti(TM)el passend zur Apfelsinen- und Immunisierungs-Zeit hochgeschubst hast.

                              @Muta: freue mich, dass es Euch auch so gut geschmeckt hat wie uns nun schon als Dauerrenner hier. Auch wir nehmen das Acti(TM)el öfters einfach als Frühstücksgetränk. Mein Mann ist nämlich absolut kein Frühstücker, und wenn er das wenigstens trinkt, weiß ich ihn schon mal für den Vormittag mit Vitalstoffen gut versorgt.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X