Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weggli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weggli

    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt

    Weggli

    Zutaten:

    500 g Mehl
    3 dl Milch lauwarm (300 g)
    1 EL Oel
    1,5 KL Salz
    ½ Würfel Hefe

    Zubereitung:
    • Hefe, Milch und Oel in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 7 mischen.
    • Mehl und Salz dazu geben und 2 Min./Teigfunktion einstellen. Mit dem Spatel durch die Deckelöffnung Teig aufs Messer runterdrücken.
    • Kugel formen und 9 Teile daraus machen. Kleine Kugeln formen, flachdrücken und in der Mitte durch mit einem Messer Weggli formen und mit Eigelb bestreichen.
    • Mit Unter- + Oberhitze bei 200° in der Mitte des Backofens, ca. 20 Min.
    Herzlichen Dank an Cape Town, die das Rezept erprobt und uns ihr Foto zur Verfügung gestellt hat
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 07.09.2008, 21:47.
    Dieses Rezept wurde uns von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt.

  • #2
    Hi Krabbe,

    das klingt ja lecker und sehr unkompliziert!
    Ist es denn richtig, dass der Teig gar nicht gehen muss und kommen die Wegglis dann vielleicht in den kalten Ofen?

    Liebe Grüße,
    LIB

    Kommentar


    • #3
      Hallo LIB,

      das ist ein Rezept, welches uns freundlicherweise von Thermomix Schweiz zur Verfügung gestellt und im Original von mir hier eingestellt wurde.

      Aus dem Grunde gehe ich davon aus, dass so verfahren wurde, wie dort steht.
      Bis dann dann
      Krabbe

      Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        diese Wecken sind sol lecker, dass es sie jetzt schon ssseeeehhhrrr oft bei uns gab.

        Sie schmecken auch getoastet sehr gut und sind recht "schwer".
        Ich lasse sie immer eine halbe Stunde gehen und geben sie dann in den erwärmten Backofen.
        Schokolade ist ein vegetarisches Lebensmittel.
        Sie wird aus Kakaobohnen hergestellt. Bohnen=Gemüse=Gesund und macht nicht dick

        Hab` einen süßen Tag

        Cape Town
        Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X