Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprikarisotto mit indischen Gewürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paprikarisotto mit indischen Gewürzen

    Hallo zusammen,

    habe mich mal vor einiger Zeit an eine Eigenkreation gewagt. Das ist dabei herausgekommen:

    Risotto, indisch angehaucht
    (2 Portionen)

    Zutaten:

    1 kleine Zwiebel
    1 Stück Ingwer, walnußgroß
    1 Stück frische, rote Peperoni (5 cm)
    1 Knoblauchzehe
    1 EL Ghee
    150 g Risottoreis
    400 ml heiße Gemüsebrühe
    1 MB Kokosmilch
    1 rote Paprika in mundgerechten Stücken
    1 TL Garam Masala
    1 Msp. Cumin
    1 Msp. gemahlener Koriander
    etwas gehackte Petersilie
    Salz

    Zubereitung:
    • Zwiebel, Ingwer, Peperoni, Knoblauch 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Ghee dazugeben, 3 Min./100 °/Stufe 2 dünsten
    • Risottoreis dazugeben, 2 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe dünsten
    • Gemüsebrühe dazu, 10 Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe/ohne MB
    • Kokosmilch, Paprikastücke und Gewürze dazugeben, weitere 13 Min./100°/Linkslauf/Rührstufe/ohne MB garen
    • zum Schluss Petersilie unterrühren und eventuell mit Salz abschmecken

    Vielen Dank an Smada für das Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Susanne; 14.03.2011, 13:17. Grund: Foto eingefügt und verschoben
    Liebe Grüße
    Anni

  • #2
    Huhu Anni, hast Du ein Foto???

    Kommentar


    • #3
      Hi Anni,

      dein Risotto hört sich toll an, das probiere ich bald mal aus. Indische Gewürze und Kokosmilch hätte ich jetzt von mir aus nicht mit Risottoreis kombiniert, aber das schmeckt bestimmt gut.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        @paprika: die Idee von anni ist genial. Mal sehen, wer von uns zuerst ein Foto hat....

        Kommentar


        • #5
          Ich hätte alle Zutaten da, komme aber frühestens am Wochenende dazu. Ja, mal sehen, wer schneller ist .
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ein Foto habe ich leider keins. Ich kann das noch nicht, mit dem Foto einstellen.
            Vielleicht hat ja eines meiner Kinder mal Zeit für mich und erklärt es mir.

            Bin ja gespannt ob es Euch schmeckt, wegen der Kokosmilch. Aber es ist ja nicht so viel.
            Ich hatte da so einen Rest, der weg mußte, deshalb bin ich da drauf gekommen.
            Liebe Grüße
            Anni

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Anni Beitrag anzeigen
              Ich hatte da so einen Rest, der weg mußte, deshalb bin ich da drauf gekommen.
              Ja, ja, so entstehen bei mir auch viele Rezepte.

              Aber das mit den Fotos musst du dir jetzt ganz schnell zeigen lassen, ist auch wirklich nicht so schwer
              Paprika

              Kommentar


              • #8
                Hallo Anni,

                wenn es noch kein Bild gibt (so, dass Du es "nur" hochladen müsstest ), würde ich morgen fotografieren, denn das wird morgen mein Abendessen sein .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #9
                  Here it ist ... und es schmeckt und duftet köstlich!!!
                  Zuletzt geändert von Susanne; 14.03.2011, 10:39. Grund: verschobenes Bild gelöscht
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo smada,

                    das freut mich, daß es nun ein Bild zu dem Rezept gibt.
                    Und vor allem so ein schönes.
                    (Bei mir sah das Risotto lang nicht so schön aus)
                    Liebe Grüße
                    Anni

                    Kommentar


                    • #11
                      Alle Zutaten sind da... das mach' ich gleich... bisschen Hähnchenfilet kommt dazu...
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X