Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risotto mit grünem Spargel und Bärlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risotto mit grünem Spargel und Bärlauch

    Risotto mit grünem Spargel und Bärlauch

    Zutaten für 2 Personen:


    70 g Bärlauch
    50 g Parmesan
    1 Zwiebel mittlerer Größe
    1 Knoblauchzehe
    15 g Öl
    125 g Risottoreis (Arborio Reis)
    350 g Gemüsebrühe
    50 g Weißwein
    0,5 TL Salz
    0,25 Pfeffer aus der Mühle
    einige Umdrehungen Muskat aus der Mühle
    200 g grünen Spargel, geschält und in Abschnitten
    20 g Butter

    Zubereitung:
    • Bärlauch auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
    • Parmesan auf Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.
    • Zwiebel, Knoblauch und Öl in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    • Dann 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.
    • Risottoreis zugeben und 3 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1 andünsten.
    • Gemüsebrühe, Weißwein, Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und 22 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1/ohne Messbecher kochen.
    • 10 Min. vor Ende der Garzeit den Spargel durch die Deckelöffnung zugeben.
    • 3 Min. vor Ende der Garzeit den Parmesan, den Bärlauch und die Butter durch die Deckelöffnung zugeben.


    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:27.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika, daß sieht aber lecker aus. Würde sehr gern mal probieren.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend, trotz Regen.
    Liebe Grüße schickt muemmel

    Kommentar


    • #3
      Hallo muemmel,

      dir auch einen schönen Abend, wirst sehen, am WE scheint das Sönnchen, extra für uns.
      Paprika

      Kommentar


      • #4
        Na da hat die Krabbe aber was leckeres verpasst. Da wuerd ich auch gerne mitessen liebe Paprika

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          Wenn sie sich ganz dolle beeilt, bekommt sie noch ein Restchen. Dank dir, liebe Elli.
          Paprika

          Kommentar


          • #6
            Boah ist das blöd, daß ich gerade erst ins Forum schaue. Das wäre doch ein geniales Abendessen für uns geworden......aber mir fällt gerade ein, ich hab ja gar keinen Spargel im Haus, sonst wäre alles da.

            Das wird auf jeden Fall demnächst gekocht !
            Herzliche Grüße
            Milka

            Kommentar


            • #7
              @paprika: das sieht toll aus! Ist gespeichert! Kegala..... hamma dat schon auf der risottoliste?

              Kommentar


              • #8
                Das Stichwort "Risotto" hat das Rezept jedenfalls schon, echt toll, dass jetzt die Stichworte frei gegeben sind.
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Zu spät, das Restchen ist leider schon weg. Aber wozu haben wir Spargelzeit
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #10


                    Huhu Paprika.... welch tolle Farbe....

                    Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                    Kegala..... hamma dat schon auf der risottoliste?


                    sischer dat....

                    Liebe Grüße
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Zusammen,

                      heute habe ich dieses Risotto bei meinem Mann zum Nachkochen in Auftrag gegeben. Wir haben es eben zu dritt genossen und waren super glücklich damit. Also: es schmeckt total lecker und unser "Mitesser" hat auch gleich nach dem Rezept verlangt
                      Danke fürs Einstellen !

                      Herzliche Grüße
                      Milka

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Milka,

                        da freue ich mich ganz besonders . Und ihr seid zu Dritt satt geworden?
                        Paprika

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja Paprika, wobei der 3.Esser kein großer Esser ist. Zum Nachtisch gabs Kiwi um in der Farbe zu bleiben

                          Kommentar


                          • #14
                            Quasi ein Froschmenü
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht, daß ihr meint, ich ernähre mich einseitig...................
                              Aber es war doch so lecker und es war noch Spargel da, also gabs dieses leckere Risotto heute nochmal bei uns. Dieses Mal sind auch nur zwei Personen davon satt geworden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X