Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pizza und Quicheteig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pizza und Quicheteig

    Hallo!

    Hier ein etwas ungewöhnliches glutenfreies Rezept nach Bruker, aber es schmeckt! (übrigens auch als Zwiebelkuchen).

    Pizza und Quicheteig, glutenfrei, eine Portion

    Zutaten:

    80 g Hirse
    80 g Reis
    100 g rohe Kartoffel in Stücken
    1 TL Salz
    1 TL Weinsteinbackpulver
    1 Ei

    Zubereitung:
    • Hirse und Reis in den Mixtopf füllen, 40 Sek./Stufe 10 fein mahlen
    • rohe Kartoffen in Stücken, Salz, Weinsteinbackpulver, Ei hinzugeben, 30 Sek./Stufe 5.
    • Eine Springform (20cm Durchmesser) fetten, den Teig hineindrücken, am Rand hoch drücken und je nach dem als Pizza belegen, mit Tomatensauce etc. oder als Quiche füllen.
    • Als Pizza bei 175° ca. 20 Minuten backen, als Quiche 45-60 Minuten.


    Die Fotos kommen von Paprika
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 31.08.2008, 04:37.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hallo Susanne,

    dein Boden hat uns als Boden einer Quiche Lorraine wunderbar geschmeckt. Er ist zwar nicht knusprig, aber schön locker und aromatisch. So wird der Boden zur Hauptsache.

    Ich hatte eine 26er Springform und habe keinen Rand geformt. 30 Min. Backzeit waren bei 180 Grad Umluft ausreichend.
    Paprika

    Kommentar


    • #3
      Liebe Paprika,

      ich glaube ich sehe jetzt erst, dass Du das Rezept ausprobiert hast. Wie peinlich.

      Ich freue mich, dass es Dir geschmeckt hat!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #4
        Es sieht so aus, als wäre ich gerade auf dem glutenfreien VK-Trip, gell? (na ja, nicht ausschließlich) Ich werde dieses Rezept unbedingt auch nächste Woche testen und schubse es mal einfach nach oben.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #5
          Hi Penny,

          ich backe den Teig auch häufig als Fladenbrötchen, dann kommen Schwarzkümmel, Sesam, Mohn, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder auch Hanf darauf. Annähernd die Form von Brötchen bekommen sie, wenn Du sie in Muffinsformen gibst. Die Hirse kann auch durch andere Mehle ersetzt werden, Amaranth schmeckt sehr gut darin, den Reis lasse ich meist in der Grammzahl.
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
            Hi Penny,

            ich backe den Teig auch häufig als Fladenbrötchen, dann kommen Schwarzkümmel, Sesam, Mohn, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder auch Hanf darauf. Annähernd die Form von Brötchen bekommen sie, wenn Du sie in Muffinsformen gibst. Die Hirse kann auch durch andere Mehle ersetzt werden, Amaranth schmeckt sehr gut darin, den Reis lasse ich meist in der Grammzahl.

            Oh, wie toll, danke für das Rezept🥰 das werde ich bei Gelegenheit mal mit Süßkartoffel testen🙏🏽👌🏽👍🏽


            Ich berichte dann!!😊🤓


            Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
            sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
            Seneca

            Kommentar

            Lädt...
            X