Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bratwurst-Brötchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bratwurst-Brötchen

    Bratwurst-Brötchen

    Zutaten:
    750 g Weizenmehl 405er
    380 g Wasser
    50 g Öl
    2 TL Salz
    1 TL Zucker
    1 Würfel Hefe

    Zubereitung:
    • Alle Zutaten bis auf das Mehl in den Mixtopf geben 2,5 Min./37°C/Stufe 2 erwärmen.
    • Mehl zugeben 2 Min./Knetstufe.
    • Mit leicht geölten Händen den Teig aus dem Mixtopf holen, zu 3 Strängen formen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech geben.
    • Mit dem Spatel die Teigstränge im Abstand von ca. 2 cm durchtrennen, mit Frischhaltefolie abdecken.
    • Teigruhe ca. 15-20 Min. je nach Raumtemperatur.
    • Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-Unterhitze ca. 20-25 Min. backen.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    Deine Bratwurst-Brötchen schauen ja super aus. Da möchte ich mir gleich ein Stück "runterbrechen".

    Liebe Grüße Angela

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      die Bratwurstbrötchen sind schon im Backofen und sehen total lecker aus.Zwei von den Strängen habe ich mit Kräuterbutter gefüllt, einer ist pur geblieben. Mal sehen wie sie gleich bei unseren Ferienkindern ankommen.

      Liebe Grüße

      Doris

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea!
        Mal wieder ein ganz tolles Foto. Da ich gleich ganz viel backen will, werde ich die Bratwurst Brötchen auch mit ausprobieren.
        Liebe Grüße
        Antje

        Kommentar


        • #5
          Liebe Andrea,

          die sehen ja wieder mal toll aus. Kannst Du mir mal sagen, wie Du auf den Namen gekommen bist?

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Sigrid,
            Kannst Du mir mal sagen, wie Du auf den Namen gekommen bist?
            Früher gab es genau diese Brötchen immer zu einer Bratwurst am Stand dazu! Zumindest hier in meiner Gegend (Raum Bielefeld/Osnabrück).
            Und die waren soo lecker!!
            Heute gibt es glaube ich nur noch ein halbes,dreieckiges Toastbrot dazu, oder?

            LG Sylke

            Kommentar


            • #7
              Hallo Andrea,

              der Familienrat hat die Brötchen für sehr lecker befunden.
              Vielen Dank für das Rezept.
              LG
              milu

              Kommentar

              Lädt...
              X