Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkirsch-Bananen-Gelee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerkirsch-Bananen-Gelee

    ..und noch eins....

    Ki-Ba-Gelee

    Zutaten:


    250 g Sauerkirschsaft
    250 g Bananensaft
    200 g Gelierzucker 3:1
    2 EL Zitronensaft

    Zubereitung:
    • Die Zutaten in den Mixtopf wiegen und 12 Min./100°/Stufe 2 einstellen.
    • Das Gelee in vorbereitete Twist-off-Gläser füllen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 22.06.2012, 15:25. Grund: Titel ausgeschrieben

  • #2
    So, nun ist das Sonntags-Ki-Ba-Gelee fertig, wie auf dem Foto zu sehen ist, und morgen wird es das zum Frühstück geben. Bin gespannt auf die Festigkeit bis dahin und den Geschmack natürlich.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Annemarie, konnte nicht abwarten und habe das Gelee doch schon gestern Abend probiert (mit einem Glas Ki-Ba-Saft, den ich ja dann noch vom Geleekochen übrig hatte).

      Es ist wunderbar fest geworden (meine Befürchtung, dass es so flüssig blieb wie noch eine ganze Zeit nach dem Kochen, war also unbegründet) - und schmecken tut's auch gut. Und so einfach durch die fertigen Säfte zu machen. Prima Rezept!
      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Brigitte,

        vielen Dank für Deine gelungenen Bilder!
        Und daß es fest wird, glaubt man anfänglich überhaupt nicht.
        Dieser Aufstrich ist entstanden, als unsere Tochter so diesen KIBA-Getränke-Mix-Gedanken hatte. Und natürlich blieb dann mal etwas übrig. Wie das so ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X