Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latte Macchiato mit 3,5 % Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latte Macchiato mit 3,5 % Milch

    Latte Macchiato mit 3,5 % Milch

    Zutaten für 1 großes Glas:

    200 g Milch 3,5 %
    1 Espresso

    Zubereitung:
    • Milch in den Mixtopf wiegen, Rühraufsatz/Schmetterling einsetzen, 2,5 Min./60°C/Stufe 3 erwärmen, in ein großes Glas gießen, jetzt im dünnen Strahl den Espresso auf den Milchschaum gießen.
    • Wer mag, gibt noch danach noch Agavensirup dazu.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Ja, das finde ich ja toll, dass das auch mit 3,5 %iger Milch klappt, da ich des öfteren danach gefragt werde. Probiert habe ich es bisher immer nur mit der fettarmen bzw. fettärmsten Milch.

    Und der Schaum sieht auf Deinem Foto so klasse aus, Andrea.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #3
      Huhu Brigitte,

      wie schön, dass Dir der Schaum/Latte so gut gefällt, der Milchschaum muss dabei keine Sekunde ruhen, sofort kommt der Espresso dazu, dann noch ein Schuss Agavensirup = unvergleichlich lecker

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #4
        Hi Andrea,

        bisher klappte es nie; morgen probiere ich mal Dein Rezept!

        LG
        josy

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andrea,

          seit ich keinen Kaffeeautomaten mehr in der Wohnung habe, vermisse ich Latte Macchiatto ganz schön. Umso besser, dass du uns jetzt hier dein Rezept zur Verfügung gestellt hast. Danke, es schmeckt wunderbar !
          Wie sieht es denn wohl mit den Zeiten aus, wenn mehrere gezaubert werden sollen ?

          Herzliche Grüße
          Milka

          Kommentar


          • #6
            Ich tät gleich auch einen trinken, herzallerliebstelilaMilka .
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #7
              Liebe Andrea! Vielen Dank für dein Rezept! Ist ja eins mit Gelinggarantie, allerdings habe ich Ahornsirup als Süsse benutzt. Viele Grüße, Elenor.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andrea, habe mir gerade noch einen Latte macchiato mit Milchschaum nach Deinem Rezept gemacht (schön fluffiger Milchschaum) und genieße den jetzt noch zum Abschluss des Tages.
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,

                  Dein Rezept habe ich heute mal ausprobiert - mit 3,8%iger Milch und Kaffee ohne Espresso-Maschine. Es entstanden schöne drei Schichten.

                  Jetzt will ich das Ganze noch optimieren und fotografieren: Ich berichte dann in der nächsten Zeit.
                  Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                  Klaus - der Küchenzauberer


                  Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X