Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dattel-Schoko-Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dattel-Schoko-Creme

    Dattel-Schoko-Creme

    Zutaten:


    125 g Walnüsse (oder Cashewkerne)
    125 g getrocknete Datteln (ca. 16 Stück)
    0,5 Vanilleschote in Stücken
    3 EL Kakao (30 g)
    0,25 TL Zimt
    100 g Wasser
    20 g Agavensirup

    Zubereitung:
    • Walnüsse, Datteln, Vanilleschote, Kakao und Zimt 1 Min./Stufe 10 zerkleinern.
    • Das Wasser und den Agavensirup zugeben und die Masse 10 Min./Stufe 4 zu einer Creme rühren.

    LG von Inka
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 06.01.2012, 11:23.
    Paprika

  • #2
    Hallo Paprika,

    OK ich glaube ich muss diese Woche doch mal Datteln kaufen gehen, denn auch bei diesem RZ läuft mir das Wasser im Munde zusammen

    Kommentar


    • #3
      Hallo, liebe Paprika!

      Schaut die gut aus, die Dattel-Schoko-Creme! Frage: nimmst Du dazu den stark entölten Kakao?
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo, liebe Brigitte,

        leider weiß ich nicht mehr, ob ich stark oder schwach entölten Kakao verwendet habe. Ich gehe aber davon aus, dass es für das Rezept keine wesentliche Rolle spielt, ob die 30 g Kakao jetzt noch 3 g oder noch 6 g Kakaobutter enthalten. Zumal ja auch das Öl aus den Walnüssen gelöst wird.

        @ Deborah
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Danke, liebe Paprika, ich habe nämlich beide Sorten hier, doch wenn's eh keine Rolle spielt.... Dann fehlen mir jetzt nur noch die Datteln, und dann gibt's morgen diese Schokocreme von Dir als Nachtisch hier. Ich freu mich drauf!
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Upps, als Nachtisch, ne, ne, die Creme ist eher was für aufs Brot, ähnlich der Nutella.
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Hallo Inka,

              mmmmhhhhh, sieht lecker aus. Sobald ich wieder Lust auf Suesses habe , werd ich Deinen Aufstrich mit rohen Kakaobohnen nachmixen. Danke fuers Einstellen

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Oh Inka, jetzt mußte ich aber grinsen: ich hatte wohl Ellis etwas anderen Schokoladenpudding im Hinterkopf und an Dessert gedacht. Da kann ich Dein "ne ne" gut verstehen...

                Doch die Dattel-Schoko-Creme so als süßen Aufstrich, auch gut, mehr als gut!!! Kann ich ja bestens für mein Kohlehydratfrühstück brauchen. Wird also in jedem Fall gemacht!
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #9
                  Oh Paprika!

                  Das liest sich ja sowas von lecker!

                  Vielleich schaffe ich es ja mal sie nach zu machen!

                  @Brigitte: Ein Nachtisch, tztztz . (geht aber bestimmt als Nervennahrung durch...)
                  Liebe Grüße von Susanne


                  Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, liebe Inka, mein Thermomixi befrindet sich gerade in der 10-minütigen Rührphase. Dann habe ich den leckeren Aufstrich für's morgige Frühstück fertig.

                    (@Salsa Picante: warum tztztz , auch einen Nachtisch genieße ich übrigens selbst beim Abnehmen ab und an ganz bewußt und genußvoll ).
                    Zuletzt geändert von Brigitte; 06.01.2009, 00:18.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Brigitte,

                      dann wünsche ich dir mal für morgen ein genussvolles Frühstück. Probieren darfst du ja heute Abend nicht mehr, oder?
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, liebe Paprika!

                        Was habe ich vorhin dieses Frühstück genossen: ein gutes Brot und darauf diesen feinen Aufstrich, köstlich!

                        Auch meine Jungs, die ich z.Zt. hier habe, fanden es gut.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun habt Ihr mich "infiziert" , aber: Agavendicksaft ist alle und draussen ist's "a"....kalt !

                          Wie kann ich's ersetzen? Neutraler Honig vielleicht? Was meint Ihr?
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Ulla,

                            ein neutraler/milder Honig geht sicherlich, Akazienhonig kann ich mir gut vorstellen. Du könntest auch etwa 25 g Zucker nehmen.

                            @ Brigitte, wie schön
                            Zuletzt geändert von Paprika; 11.01.2009, 18:24.
                            Paprika

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              heute habe ich diesen leckeren Aufstrich gemacht. Ich muss mich sehr zusammenreißen dass ich das Schüsselchen nicht leer esse.
                              Super!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X