Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hafermilch, unerhitzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hafermilch, unerhitzt

    Hafermilch, unerhitzt

    Zutaten:

    3-4 EL frisch geflockten Hafer
    3-4 EL Wasser (1)
    250g Wasser (2)

    Zubereitung:
    • Haferflocken mit dem Wasser (1) ca. 30 Min. einweichen und mit Wasser (2) durchmixen
    Variante:
    1. evtl. 1/2 TL Kokosoel oder 2-3 Tropfen Sonnenblumen-oder Mandeloel mitmixen
    2. ganze Haferkoerner ueber Nacht einweichen


    Vielen Dank an Klaus für das schöne Foto
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von boqueria; 23.10.2011, 23:42. Grund: Leerzeilen entfernt

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

  • #2
    Hallo Elli,
    danke für das, und das andere Rezept mit der erhitzten Hafermilch. Ich habe es gleich an meine Kollegin weitergegeben. Sie hat Bauklötze gestaunt, dass man das selber machen kann. Sie kauft seit 3 Tagen, seitdem sie ihren Diätplan bekam, die Hafermilch in der Drogerie.
    Liebe Grüße
    von Christa

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Diätplan mit Hafermilch????
      bitte erklär mir doch mal die Diät.
      Viel liebe Grüße von der Kuechenkaethe
      Gemeinsam ist man weniger allein !

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Diät heißt nicht per se abnehmen - Diät heißt bestimmte Form der Ernährung.
        Also z. B. ohne Gluten, ohne Ei oder Milchprodukte wegen einer Allergie, kalorienreduziert ....
        LG - Coffein

        Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
        Bertolt Brecht

        Kommentar


        • #5
          Hallo Küchenkäthe,
          es ist genauso, wie Coffein schreibt. Ich hatte vorher dies hier geschrieben und war deshalb nicht weiter auf die "Diät" eingegangen.
          Meine Kollegin hatte die Hafermilch in der Drogerie entdeckt und mir davon berichtet und am nächsten Tag hat Tebasile ihr Rezept eingestellt.
          Liebe Grüße
          von Christa

          Kommentar


          • #6
            Flocken frisch geflockt?

            Hallo Elli,

            müssen die Flocken frisch geflockt sein oder kann ich auch Haferflocken aus der Packung nehmen? Grobe oder feine? (Jetzt weiß ich, warum ich meinen Flocker nicht hätte wegwerfen sollen, seufz.)

            Wird das Einweichwasser abgegossen oder zum pürieren mitverwendet?

            Danke für Deine Hilfe!

            Liebe Grüße
            mapalee

            Kommentar


            • #7
              Hallo mapalee,

              ich nehm frisch geflockten Hafer, der unerhitzt ist. Ansonsten wuerde ich Haferkoerner schroten. Da bleibt kein Einweichwasser uebrig - der Hafer saugt das Wasser kompett auf .

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tebasile,

                heute habe ich auch die unerhitzte Hafermilch ausprobiert und fotografiert.

                Das Originalrezept erinnert mich sehr stark an eine lang zurückliegende Zeit, zu der ich mich nach einem Diätkochbuch für Darm-Galle-Magen-Schonkost ernähren musste. Das war so der Geschmack des Grundrezeptes mit Hafer - zum Glück durfte ich damals variieren. Und so habe ich das heute auch getan:
                mit einem Äpfel-Birnen-Möhren-Salat. Den habe ich zusammen mit einer Msp. Stevia und der Hafermilch ca. 20 s / - / Stufe 10 gemixt. Und so schmeckte mir die Hafermilch.

                Und Dir gefällt hoffentlich auch das Foto.

                Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage.
                Zuletzt geändert von klaus69; 07.05.2011, 13:17. Grund: Foto verschoben und hier gelöscht / Klaus: Tippfehler beseitigt
                Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                Klaus - der Küchenzauberer


                Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                Kommentar


                • #9
                  Ist es erlaubt, hier eine kleine Variation hinzuzufügen? Sonst gerne löschen oder verschieben!

                  Ich mahle die Haferkörner (in einem Getreidemühlenaufsatz) fein. Dann zerkleinere ich im TM 2 Datteln (Stufe 10) und gebe Hafermehl und Wasser hinzu. Das ist meine Getreidemahlzeit am Nachmittag, da ich morgens nur Obst oder grünen Smoothie zu mir nehme und das von Bruker vorgeschlagene Getreide im Lauf des Tages trennkostmäßig unabhängig vom Obst aufnehmen möchte.

                  Die Hafermilch schmeckt mir sehr gut und ist grade der richtige kleine Snack für den nachmittag. Manchmal bereite ich sie auch mit Kakao zu.

                  Liebe Grüße, viruline
                  Vollwertige Grüße, viruline

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Elli,

                    Ich hab sie dann auch mal gefunden hier

                    Die Variante von Viruline hört sich für mich ganz lecker an - unsere Reismilch trinkt Sohnemann auch am liebsten mit Datteln gemixt!

                    Die Haferflocken Quellen gerade vor sich hin - hat es einen tieferen Sinn, weswegen sie nur mit 3 Eßlöffeln Quellen sollen, statt mit dem gesamten Easser?

                    Und könnte man diese Vorgehensweise auch für die Zubereitung von Dinkeltrunk wählen? Schon einmal wer getestet?

                    Ich werde es gleich einmal testen - bin neugierig


                    Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
                    sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
                    Seneca

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X