Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haselnussmus extra fein, geröstet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haselnussmus extra fein, geröstet

    Haselnussmus, geröstet

    Zutaten:

    500 g geröstete Haselnüsse --> mindestens 5 Stunden vor der Zubereitung einfrieren!

    Zubereitung:
    • Haselnüsse in den Mixtopf geben 4,5 Min./Stufe 10 fein mixen.


    Anmerkung: Meine Haselnüsse sind von der Firma Rapunzel, gibt es schon fertig geröstet zu kaufen

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.04.2012, 16:31.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    die gerösteten Nüsse werden dann ohne braune Haut weiter verarbeitet?
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #3
      Oh das finde ich ganz super, Andrea: ein Rezept, um Haselnussmus selber zu machen, einfach klasse. Ich habe heute im Bioladen auch die gerösteten Haselnüsse von Rapunzel gefunden, und die liegen jetzt seit 2 Stunden schon im Gefrierer. Nach der Mindesteinfrierzeit wird dann feines Haselnussmus produziert.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,
        hab vielleicht eine dumme Frage, warum frierst Du die Hasselnüsse vorher ein?
        Danke für Deine Antwort
        meia

        Kommentar


        • #5
          Huhu an Euch,

          @Smada: ...die braune Haut ist wichtig --> Röststoffe (wird also mit verarbeitet)

          @Brigitte: ...bin gespannt, wie es Dir gefällt

          @Meia: ...ist keine dumme Frage, hier die Antwort: gefroren wird das Haselnussmus nicht zu warm bei der relativ langen Mixzeit, gut geröstet & vorher eingefroren--> bewirkt totale Feinheit --> kein Fitzelchen ist mehr zu spüren, nur samtige Cremigkeit

          Liebe Grüße Andrea
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #6
            Lb Andrea, ganz herzlichen Dank für Deine Antwort
            meia

            Kommentar


            • #7
              ... und gerade ist mein Haselnussmus fertig geworden. Ganz prima ist es geworden. Ich freue mich auf die weitere Verwendung dieses Muses, was bestimmt einen ganz hervorragenden Geschmack und Verfeinerung für andere Rezepturen ergibt.
              Angehängte Dateien
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                Huhu an Euch,

                @Smada: ...die braune Haut ist wichtig --> Röststoffe (wird also mit verarbeitet)

                @Brigitte: ...bin gespannt, wie es Dir gefällt

                @Meia: ...ist keine dumme Frage, hier die Antwort: gefroren wird das Haselnussmus nicht zu warm bei der relativ langen Mixzeit, gut geröstet & vorher eingefroren--> bewirkt totale Feinheit --> kein Fitzelchen ist mehr zu spüren, nur samtige Cremigkeit

                Liebe Grüße Andrea
                Danke, Andrea .
                1. Mein Gedanke war, dass die Haut sich nachdem Rösten sowieso löst und es dadurch einfacher würde, sie zu entfernen. Dass es nun anders ist, erfreut mich,weil macht es alles NOCH einfacher.
                2. Den Tip, die Nüsse (Mandeln) einzufrieren, werde ich beim nächsten Mal für Paprikas Dattel-Schokocreme übernehmen und testen .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar

                Lädt...
                X