Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brüsseler dicke Waffeln (auch für Herzform)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brüsseler dicke Waffeln (auch für Herzform)

    Zutaten:

    100 g Halbfettmargarine (oder Butter/ Margarine)
    250 g Mehl
    60 g Zucker
    10 g Vanillezucker (selbstgemacht)
    3 Eier
    1 Prise Salz
    150 g Cremefine (oder Creme fraiche)
    100 ml Milch, fettarme

    Zubereitung:
    • Alle o.g. Zutaten in den Mixtopf geben und 45 Sek./Stufe 4,5 mixen
    • Den fertigen Teig im Brüsseler-Waffeleisen (oder Herzchen) backen
    P.S.: auf dem Foto seht Ihr die Waffeln, serviert mit Schokoeis von Andrea und Sahne
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 15.09.2008, 20:13.

  • #2
    Hallo ,

    das sind äußerst köstliche Waffeln! Ich habe sie mit Crème fraîche gemacht und dem Kind und dem Zweitkind als Mittagessen vorgesetzt .

    Am Wochenende werde ich noch einen Probelauf starten, wie es ist, den Teig am Vorabend vorzubereiten. Das Kind braucht eine größere Menge nächste Woche für die Schule, und ich wäre nicht böse, wenn ich nicht im allertiefsten Morgengrauen aufstehen müßte .

    Liebe Grüße

    Katja

    PS: Das Rezept ergibt 6 - 8 eckige Waffeln
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

    Kommentar

    Lädt...
    X