Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paprikarisotto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paprikarisotto

    Gerne möchte ich euch mein derzeitiges Lieblings-TM-Rezept verraten.

    Zutaten: für 4 Personen

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    3 gemischte Parika
    2 TL Öl
    240 gr Risottoreis
    750 ml Hühnerbrühe; instant
    1 Glas trockenen Wein
    60 gr Parmesan, gerieben


    Zubereitung:
    • Zwiebel, Knoblauch und Paprika schälen, in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 hacken, bis hörbar das Messer in´s Leere läuft.
    • Mit dem Schaber alles wieder runterschieben
    • Öl hinzufügen und 3 Min/Varomastufe/Stufe 1 dünsten
    • Reis zufügen und nochmals 2 Min/Varomastufe/Stufe 1 dünsten
    • die Hühnerbrühe und den Wein dazugiessen und 23 Min./90°/Stufe1/Linkslauf garen, dabei den Deckel nur mit Küchenrolle abdecken.
    • Parmesan vor Garzeitende mithilfe des Spatels ohne Temperatur Stufe1/Linkslauf unterheben

    Lasst es euch schmecken!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 27.08.2009, 20:38. Grund: Rezeptkorrektur
    Viele liebe Grüsse, Katy

  • #2
    So, endlich gibt es zu diesem Rezept auch ein Bild.

    Vielleicht inspiriert es Eine von euch das Risotto nachzukochen. Es ist wirklich sehr, sehr lecker!!!
    Zuletzt geändert von Fundus; 27.08.2009, 20:30.
    Viele liebe Grüsse, Katy

    Kommentar


    • #3
      Hallo Katy,

      das werde ich heute Abend direkt nachkochen. Hatte zwar Champignonrisotto geplant, benötige aber die Pilze noch für eine andere Zubereitung. Und Paprika habe ich immer im Haus. Das Risotto aus dem TM ist einfach genial.
      Wir lieben es!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von katy81 Beitrag anzeigen
        • Zwiebel, Knoblauch und Paprika schälen bzw. putzen und bei Stufe 4 auf das laufende Messer fallen lassen.
        • Öl hinzufügen und 3 Min/Stufe 1/Linkslauf dünsten
        • Schmetterling einsetzen
        • Reis und die heiße Hühnerbrühe dazugiessen und 30 Min./Stufe1/Linkslauf garen, dabei den Deckel nur mit Küchenrolle abdecken.
        • Wein dazugiessen und Parmesan unterheben und noch 5 Minuten laufen lassen.
        Hi Katy,

        ist ja interessant, ein ohne Temperatur hergestelltes Risotto
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
          Hi Katy,

          ist ja interessant, ein ohne Temperatur hergestelltes Risotto
          Es wird ja heiße Hühnerbrühe dazugegeben :xrollon:
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #6
            ach so, klar, das wird genügen
            Paprika

            Kommentar


            • #7
              Nee, quatsch. Das hat sie bestimmt vergessen... ich denke, es müssten 90° eingestellt werden, oder?
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                Nee, quatsch. Das hat sie bestimmt vergessen...
                weiß ich doch
                Paprika

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
                  weiß ich doch
                  Wusste ich doch
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                    ... ich denke, es müssten 90° eingestellt werden, oder?
                    Ich dünste die Zwiebeln auf Varoma und koche das Risotto auf 100°C ohne Messbecher.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Katy,

                      hatte das Rezept nur "überflogen" und mich an den Zutaten orientiert.
                      Aber wie hier schon angemerkt wurde, stimmt mit der Zubereitung einiges nicht...
                      Beim TM 31 wirft man nichts auf's laufende Messer, das war der TM21.
                      Und kochen, ja kochen muß man das auch irgendwie. Ich koche auf 100° an und schalte dann auf 90° runter ohne MB und Zewa drauf.
                      Du kannst es ja noch abändern.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu, da sich katy wohl nicht meldet, werde ich das Rezept jetzt mal bearbeiten. Schaut Ihr bitte dann noch mal drüber? Dankeeeeeee

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X